Mitgliederversammlung “Im Grünen”

Mitgliederversammlung „Im Grünen“

Lange geplant, bangten wir doch, ob uns das Wetter an diesem Tag gewogen sein wird. Zwischen zwei Regentagen bekamen wir einen wunderschönen warmen Sonnentag geschenkt.                             Die Mitglieder des BDIA LV Thüringens trafen sich am 3.6. 2014 in Tiefengruben, um zu arbeiten und anschließend in fröhlicher Runde zusammen zu sitzen. Bei selbst gebackenem Kuchen und Kaffee diskutierten, planten, formulierten, stimmten wir ab, über Gelder und bevorstehende Events, wie z.B. unsere Wanderausstellung, IA Offen und eventuell Neues. Mit dem Motto: “Jeder bringe Lukullisches mit!“ eröffneten wir die Grillsaison.

Ein bestellter und nicht gelieferter Grill stellte uns an diesem Abend vor die Herausforderung mit viel Kreativität, altem Pfadfinder-Wissen eine „super“  Sonderkonstruktion herzustellen, bestehend aus den Resten eines ausgedienten Grills, vielen stützenden Steinen und Stöcken. Zu später Stunde erfüllte sich der Wunsch auf Genuss der echten Thüringer Rostbratwurst und für die Vegetarier unter uns, das Salatblatt mit heißer, in Folie gebackener, Kartoffel und Dipp. Weil an diesem Abend alles besonders war, so seien unsere Gäste erwähnt: russische Austauschschüler, welche zu Gast in einer Jenarer Schule waren, die unsere Sprachkenntnisse aktivierten, und meine eigenen Kindern, die hocherfreut waren, noch nicht so früh schlafen gehen zu müssen.

Wir alle genossen den Abend, zu später Stunde am Lagerfeuer in vollen Zügen.

 

Im Grünen 1
Im Grünen 1

 

feurige Gespräche
feurige Gespräche
Große Tafel_ im Grünen
Große Tafel_ im Grünen