harnestplanung innenarchitektur: Nacht des offenen Büros

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

70 Gäste sind am 28. Juni der Einladung des Büros harnestplanung innenarchitektur in den Showroom „Alte Schmiede“, Abensberg gefolgt, um an der Nacht des offenen Büros teilzunehmen. Nach einem kräftigen Gewitterschauer zu Beginn der Veranstaltung, kam die Sonne wieder zum Vorschein und tauchte den Veranstaltungsraum in
brilliantes Sommerabendlicht.

In stündlich wiederkehrenden Vorträgen wurde das Thema „Licht im Innenraum“ anhand realisierter Lichtplanungen gezeigt. Die Gäste zeigten sich beeindruckt von den vielfältigen Beleuchtungsmöglichkeiten. Mit der gleichzeitigen Installation von direkten, indirekten und akzentuierenden Lichtquellen können in jedem Raum unterschiedliche Lichtszenarien erzeugt werden. Viele stellten fest, dass die Beleuchtung das wesentlichste Element der Raumgestaltung ist und man hier unbedingt einen Planer zu Rate ziehen sollte. Besonders beeindruckte die Inszenierung eines sonnendurchflutenden Fensters im tageslichtlosen Wartebereich einer Praxis.

Bildschirmfoto 2014-07-02 um 11.38.48Zu vorgerückter Stunde konnte man im Licht der schönen Ausstellungsleuchten in der Alten Schmiede den Abend mit einem kühlen Gläschen und netten Gesprächen ausklingen lassen.

Lichtplanung ist seit einigen Jahren ein Hauptthema von harnestplanung innenarchitektur, und die vielen Fragen der Gäste zum Thema „welches Leuchtmittel nach der Glühbirne“ zeigen, dass man den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir danken dem BDIA für die Unterstützung mit Organisation und Werbemitteln!

Text: Christine Harnest
www.harnestplanung.de
Fotos: Anton Mirwald