11.09.2019_AfterWork Design-Talk Wagenhallen Exkursion

AfterWork Design-Talk Wagenhallen Exkursion am 11.09.2019

Nach der Sommerpause haben wir gleich mit einer feinen After-Work Design-Talk Veranstaltung in den Wagenhallen gestartet. Am denkwürdigen Datum 11.09. wurde uns allen mal wieder klar, was wir unseren Beruf so lieben. Mit viel Herzblut und noch mehr Leidenschaft führten uns Michel Casertano, Assoziierter Partner bei Atelier Brückner, und seine Kollegin Jelka Ottens, die den Aspekt der Innenarchitektur in den Wagenhallen näher beleuchtete, um und durch die Wagenhallen.
Den 35 Teilnehmer*innen wurde anhand der Bausubstanz vor Ort erläutert, wie Bauen im Bestand, der schonende, nachhaltige Umgang mit dem Objekt, und das Einbinden verschiedener Nutzergruppen, nämlich Kunstverein Wagenhallen, Tango Ocho und dem Kulturbetrieb Wagenhallen, zu einer wunderbar gelungenen Renovierung wurde.
Ein wunderschöner Abschluss war, dass wir beim Tango zuschauen durften. Bei einer kleinen Erfrischung war die Verschmelzung von Ort und Funktion direkt zu erleben. Faszinationsort Wagenhallen.

Julia Gaiser