13.- 16.02.2014 – Innenarchitektur erfolgreich auf der Messe INVENTA 2014

Zum 4. Mal infolge war der BDIA LV Baden-Württemberg ideeller Partner auf der Messe INVENTA in Karlsruhe. Es galt für vier Tage vom 13.- 16. Februar unter dem Leitmotiv „Optimieren im Bestand, kompetent umgesetzt von Innenarchitekten“ interessierte Messebesucher für die Innenarchitektur und das entsprechende Berufsbild zu begeistern.

Als emotionale Kulisse diente wieder die Ausstellung zum Handbuch 2014/2014. Mehr denn je haben die Besucher unseren Service „Kurzberatungen“ angenommen. Mit Plänen, Fotos und Tablets ausgerüstet, konnten so Vorschläge, Ratschläge oder auch Planungsansätze zu allen denkbaren Neubau, Umbau und Modernisierungsmaßnahmen vermittelt werden. Die Qualität der „Kurzberatungen“ hat sich im Gegensatz zu den vergangenen Jahren erheblich gesteigert. Die Anfragen waren in der Tat Themen der Innenarchitektur und so konnten die Standbetreuer ihre Kompetenz unter Beweis stellen. Das BDIA- Organisationsteam konnte 13 Referenten gewinnen, die Fachthemen der Innenarchitektur auf der angrenzenden Forumsbühne einem begeisterten Publikum nahe bringen konnten.

Inventa 2014

Diese Messe als Plattform konnte der BDIA Landesverband erfolgreich nutzen, um das Berufbild der Innenarchitekten weiter zu etablieren und die Planungsvielfalt des Innenarchitekten dem interessierten Messebesucher professionell zu präsentieren. Der BDIA Landesverband Baden-Württemberg dankt seinen vielen Referenten und Sponsoren, ohne deren Großzügigkeit der Messeauftritt nicht möglich gewesen wäre.

 

 

Text/Bild: Sylvia Mitschele-Mörmann