15.-16.06.2018_Zu den Weltmarktführern im Land – Exkursion mit Landesmitgliederversammlung

Eine Ausfahrt zu den Weltmarktführern im Land in der Region Hohenlohe –
volles Programm mit Vorträgen, Besichtigungen und kulinarischen Highlights.

Werksbesichtigungen und Fachvorträge in den „Erholungs-Welten“ der Firma KLAFS, bei FBF bed&more  sowie den „Stoff-Welten“ bei Hornschuch begeisterten die  Teilnehmer der Exkursion am ersten Tag der Exkursion, der bei einem Grillabend im herrlichen Klostergarten des Klosters Schöntal seinen kulinarischen Höhepunkt fand.

Nach Übernachtung im Gästehaus der barocken Zisterzienserabtei begann am Samstag der Tag mit einer hervorragend geleiteten Architektur-Führung durch die  Klosteranlage aus dem 12. Jahrhundert.
Nach kurzer Fahrt fand dann die Landesmitgliederversammlung im Museum Würth in Künzelsau statt – Mitglieder können bei Interesse ein Protokoll bei unserer Landesgeschäftsstelle anfordern.

Einen würdigen Ausklang fand die Veranstaltung mit der Besichtigung der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall.
Über den Dächern der sehenswerten Altstadt wurde bei einem Abendessen im Sonnenuntergang noch rege diskutiert und resümiert.

 

 

Werksbesichtigung bei Klafs

Architektur-Führung Kloster Schöntal

 

BDIAusgezeichnet für Preisträgerin Jasmin Lepkoijs für ihre Bachelorarbeit Tiefschlaf

 


Teilnehmer der LMV vor der Kunsthalle Würth

 

Kulinarischer Ausklang über den Dächern Schwäbisch Halls

 

 

Die Zweitägige Reise und die Durchführung der LMV, für die es auch fünf Fortbildungspunkte gibt, wurden ausschließlich über Sponsorengelder finanziert.
Ich möchte hiermit den Verantwortlichen in den Unternehmen: Continental Benecke Hornschuch Surface Group, MIKU, Datacolor, Klafs und Würth herzlich danken.

 

Text: Christoph Beer
Fotos: Luisa Ballmann und Christoph Beer