16.03.2017 „Baustellen-Abend“ – Thema „Gesundheit und Bauen“

> Programm und Flyer zum Download

Einladungsschreiben von Prof. Schricker zur Veranstaltung:

Sehr geehrte Kolleginnen, sehr geehrte Kollegen,

relativ kurzfristig (wofür ich um Nachsicht bitte), jedoch mit Leidenschaft für die gute Sache, freue ich mich, den Hinweis auf eine sehr informative und ungewöhnliche Architekturveranstaltung in illustrem Rahmen an Sie zu geben, in der Hoffnung, Sie mögen Zeit und Interesse finden, die Einladung zur Teilnahme am Donnerstagabend, 16. März 2017, ab 17.00 Uhr in die Paulinenstraße 51 (kurz: PAULINE 51) in Stuttgart (Nähe Rotebühlplatz) anzunehmen.

PAULINE 51 ist eine Art „Architekturschaufenster“, eine kleine „Bühne“, auf der in Zukunft und in regelmäßigen Abständen immer wieder zu hoch interessanten Themen der Architektur und des Design Dialoge und Diskussionen stattfinden, die der Bewusstseins- und Weiterbildung dienen.

Gemeinsam mit Partnern entwickeln wir zurzeit diese kleine, aber feine Lokalität mitten in Stuttgart, in der Hoffnung, es möge eine lebendige Stätte regen Austausches und Wissensvermittlung ohne kommerziellen Hintergrund entstehen, in der die Themen und das Diskussionspotenzial im Vordergrund stehen.

Im Vorfeld der diesjährigen BLICKFANG 17, der Designmesse in der Liederhalle, ist es gelungen, in der Paulinenstraße 51 einen Hotspot begleitend und als Preview der BLICKFANG für den Donnerstagabend, 16. März 2017, einzurichten.

Wir werden passend zur BLICKFANG in der PAULINE 51
unter dem Pseudonym „Baustelle“ zum Thema „Gesundes Bauen“ – Untertitel Healing Environment – in den Ring bzw. auf die Bühne steigen und bei hoffentlich gesundem Essen und Trinken und mit renommierten Kollegen und Kolleginnen die Aspekte „Design und Nachhaltigkeit – Ökologie und Designqualität – Bauen für die Gesundheit – Wann ist Innenarchitektur gesund?“ erörtern und besprechen.

Wir würden uns sehr freuen, inklusive meiner kollegialen Vorfreude, wenn ich Sie, da ich diese kleine Runde moderiere, persönlich ab 17.00 Uhr begrüßen könnte am 16.03.17, und wir gemeinsam einen angenehmen, wenngleich legeren „Baustellen-Abend“ zum Thema „Gesundheit und Bauen“ erleben könnten.

Vielen Dank.

Über ein Feedback würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Auch im Hinblick auf weitere Veranstaltungen im Laufe des Jahres.

Alles Gute weiterhin und mit kollegialen Grüßen

 

Rudolf Schricker                                                                         Bernd Mannsperger
Initiator und Motivator                                                               Realisator und Mitstreiter

 

> Programm und Flyer zum Download