20.03.2014 – Fortbildung zum Thema „Material + Manufaktur“ beim Hund Büromöbel GmbH

Fortbildung zum Thema „Material + Manufaktur“
beim BDIA-Förderkreismitglied Hund Büromöbel GmbH, Biberach (Baden)

 

„Meine Lieblingsfarbe ist Bunt“, sagte Walter Gropius einst. Bunt und abwechslungsreich waren auch die Themen auf dem Seminar „Manufaktur und Material“ bei Hund Büromöbel in Biberach. Das gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Innenarchitekten (BDIA) organisierte Tagesseminar spannte einen Bogen von der Farbwirkung und der Farbgestaltung im Büro über die Faszination von Furnieren und wie sie Oberflächen im Büro veredeln können.

Dazu konnten sich die teilnehmenden Innenarchitekten und auch Architekten ein Bild von der Produktionsstätte und der Manufaktur des mittelständischen Büromöbelherstellers machen. Zwei im Anschluss vorgestellte Objektbeispiele konnten den Kundennutzen durch das Zusammenwirken von Serienproduktion und Manufaktur deutlich aufzeigen. Eingeladen waren externe Referenten, die mit Ihren Vorträgen das Portfolio von Hund-Büromöbel untermauert haben.

2014FortbildungHundBüromöbel

Die aus Hamburg angereiste Innenarchitektin und BDIA Mitglied Ines Wrusch zeigte nicht nur die grundsätzliche Bedeutung von Farben auf, sondern gab auch nützliche Tipps zum offeneren und kreativeren Umgang mit Farbe in Büroräumen. Herr Axel Groh, Geschäftsführer von Schorn+Groh Gmbh aus Karlsruhe, selbst BDIA Förderkreismitglied und einem der führenden Unternehmen der Furnierbranche, vermittelte den Zuhörern die Faszination von Furnieren und ermunterte die anwesenden Innenarchitekten dem Furnier mehr Platz in der Innenraum-gestaltung zu geben – was zuvor beim Rundgang in der Manufaktur zu erleben war.

 

Text: André Hund und Sylvia Mitschele-Mörmann,

Bild: Sylvia Mitschele-Mörmann