24.05.2019_Exkursion und Landesmitgliederversammlung

Exkursion und Landesmitgliederversammlung 24. & 25.05.2019, Laufen und Vitra

Für die Mitglieder des BDIA Baden-Württemberg ging es am 24. Und 25.05 auf die zweitägige Reise nach Laufen und Weil am Rhein. Bei der Firma Laufen durften wir in den Showroom der Keramik Bad- und Wellnessproduktion eintauchen. Dabei spielte das neue DuschWC unter dem Namen „Vom stillen Örtchen zum High-Tech Produkt“ eine besondere Rolle. Zwei Werksführungen über die Keramikarten und deren Einsatz sowie die Trends und Farbenvielfalt der Armaturen veranschaulichten die Außergewöhnlichkeit der Produkte. Anschließend wurde das Werksgebäude von Ricola, welches sich in unmittelbarer Nähe befindet, unter dem Thema Markenarchitektur beäugt. Abends ließ sich der Tag bei sommerlichen Temperaturen im Restaurant „Volkshaus Basel“ von Herzog & de Meuron Revue passieren.

Am nächsten Tag wurde die Fahrt nach Weil am Rhein zum VITRA Campus aufgenommen. Besonderes Augenmerk wurde auf die Markenarchitektur sowie die Historie und Zukunft des Campus und seiner Gebäude gelegt. Abschließend fand die Landesmitgliederversammlung statt, wobei Wahlen abgehalten wurden.

Anouche Julie Weber