3 Fragen an… Jeannette Göbel, bdia NRW

Jeannette Göbel, Innenarchitektin bdia, NRW

1. Wohnen im Alter – ein Thema für Ihre Bauherren?
Gerade beim Badumbau, ein Bereich auf den ich mich spezialisiert habe, treffe ich häufig auf zukunftsorientierte Bauherren, die für das Alter vorausplanen wollen.

2. Welche Trends beobachten Sie?
Wenn es um eine Behinderung geht, können die Bedürfnisse und Anforderungen sehr unterschiedlich sein. Was aber immer ein Thema ist, sind Maßnahmen, die das Leben einfacher und bequemer machen und dabei eine individuelle und moderne Gestaltung berücksichtigen.
Das ist für jedes Alter interessant.

3. Warum sollten gerade Innenarchitekten dieses Thema besetzen?
Für individuelle Wünsche die beste Lösung finden, dabei DIN Normen einhalten, baukonstruktive Gegebenheiten prüfen und das Budget berücksichtigen, dies alles sind Aufgaben, die ein Innenarchitekt täglich zu bewältigen hat.
Die Meisten der Kollegen die ich kenne machen das mit viel Kreativität, Engagement und Leidenschaft.