3 Fragen an… Larissa Kadner, Innenarchitektin | bdia Bayern

Larissa Kadner, Innenarchitektin | bdia Bayern

1. Digitalisierung bedeutet auch die Erweiterung von Realitäten. Ist Ihre reality schon digitally augmented?
Nein, überhaupt nicht. Allerdings fände ich manchmal eine Überlagerung der geplanten Wirklichkeit mit der Wirklichkeit ‘im Bestand’ schon hilfreich. Sowohl für den Kunden, als auch für uns Planer.

2. Künstliche Intelligenz – sollten wir über ein neue Ethik diskutieren?
Ich denke nicht. Zwar ergeben sich aus der Artificial Intelligence neue Herausforderungen und Fragen, aber diese sollten meiner Meinung nach mit den gleichen humanen Prinzipien beantwortet werden können, die unser Handeln jetzt schon leiten.

3. Was wünschen Sie sich angesichts des steigenden Komplexitätsgrads für die Zukunft des Berufstands?
Eine wachsende Komplexität kann man nur mit dem entsprechenden Wissen beherrschen. Außerdem ist dabei eine klare Leistungsverteilung, aber auch eine gute Zusammenarbeit wichtig. Daher glaube ich ist sowohl das entsprechende Bildungs- bzw. Weiterbildungsangebot grundlegend, als auch eine engere und transparentere Verknüpfung mit den anderen Planern.


» www.laka-lab.com