artouro ArchitekturPreis für Innenarchitekten

Mit dem artouro 2016 wird der Bayerische TourismusArchitekturPreis bereits zum dritten Mal ausgelobt.

Gute Gestaltung entwickelt sich immer stärker zu einem Entscheidungsfaktor für Touristen. Sie ist ein wichtiger Baustein für den Qualitätstourismus in Bayern und wirkt als Impulsgeber für die Wachstumsbranche Tourismus.
Eine attraktive Gestaltung und ein ansprechendes Design erhöhen die Erlebnisqualität und können im Idealfall selbst zum touristischen Anziehungspunkt werden.

Um der Bedeutung guter Tourismus-Baukultur Rechnung zu tragen, verleihen das bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie und die Bayerische Architektenkammer in Kooperation mit der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH den “artouro – Bayerischer TourismusArchitekturPreis”.
Teilnahmeberechtigt sind Personengruppen bestehend aus Bauherr/in und Innenarchitekt/in. Ebenfalls zugelassen sind Architekten/innen, Landschaftsarchitekten/innen und Stadtplaner/innen, ebenfalls in der Gruppierung mit dem Bauherrn

Bewerben können sich Objekte, bei denen ein touristischer Nutzen vorliegt. Dies kann beispielsweise ein Beherbungs- oder ein Gastronomiebetrieb sein. Standort des Objekts muss in Bayern sein. Die Fertigstellung muss zwischen dem 1.1.2012 und 31.12.2015 erfolgt sein. Die Bewerbungsfrist endet am 29. Februar 2016. Die Bewerbung kann ab sofort über die Homepage http://artouro.byak.de eingereicht werden.