Wir suchen eine Assistenz (w/m/d) in Teilzeit in Berlin in den Bereichen Verbandsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit für unsere Formate.

Über uns:

Der bdia bund deutscher innenarchitekten e.V. ist der einzige Innenarchitektenverband in Deutschland und engagiert sich in der Öffentlichkeit und gegenüber Wirtschaft und Politik für die Innenarchitektur als eigenständiges, geschütztes Berufsbild im Portfolio der planenden, freien Berufe in Deutschland.

Seit knapp 70 Jahren setzen wir uns für die Belange der Innenarchitekt*innen ein und stellen die Bedeutung von Innenräumen in den Fokus. Der bdia ist 100% Innenarchitektur: eine professionelle Plattform für Fachwissen, Kommunikation und Erfahrungsaustausch. Wir fördern den Berufsstand und setzen uns als Berufsvertretung unserer Mitglieder für deren Interessen in der Öffentlichkeit und gegenüber Wirtschaft und Politik ein. Wir begleiten die Ausbildung des Nachwuchses und engagieren uns in der beruflichen Fortbildung.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Mitte eine
Assistenz in den Bereichen Verbandsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit (inkl. Veranstaltungen) in Teilzeit, zunächst befristet für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung.

Zu folgenden Aufgaben werden Sie unterstützend für unsere Referate tätig:

  • Unterstützung und Zuarbeit bei der Redaktion bdia Website, soziale Medien, Newsletter und bdia Nachrichten in der AIT
  • Unterstützung beim Verfassen von Pressemitteilungen und Recherche für Grußworte
  • Mitarbeit bei der Planung und Organisation von Formaten und Veranstaltungen wie z.B. Seminare, Wettbewerbe, Messeauftritte und Ausstellungen
  • Aufbereitung und Aktualisierung der Adressdatenverwaltung für unsere Datenbank
  • Herstellung von Schnittstellen der Datenbank mit unserer Website und den Anmeldetools für Seminare und Veranstaltungen

 

Das bringen Sie mit:

  • Strukturiertes und konzeptionelles Denken
  • Freude und Lust am Schreiben und an Kommunikation
  • Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine einschlägige Hochschulausbildung und fundierte Fachkenntnisse.
  • Verbandsarbeit und die eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten sind Ihnen vertraut.
  • Sie sind an Teamarbeit und einer integrativen Zusammenarbeit mit Fachgremien und Verantwortlichen innerhalb des bdia und mit anderen Verbänden interessiert und gehen aktiv auf Menschen zu.
  • Erfahrung in CMS Systemen (WordPress), gute Englisch- und Office-Kenntnisse sowie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir voraus.

Was wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche Position in einem modernen Verband.
  • 100% Innenarchitektur: Publikationen, Informationen, Netzwerk und Veranstaltungen.
  • eine angenehme Arbeitsatmophäre in einem kleinen, sehr kollegialen Team.
  • die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • einen Wechsel zwischen Präsenz und Home Office in Absprache mit den Kolleg*innen.
  • Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich an einem attraktiven Standort in Berlin-Mitte.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Wir freuen uns auch über Bewerbungen speziell von Innenarchitekt*innen mit Erfahrungen in den aufgeführten Aufgabengebieten.


Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin
und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bewerbung (at) bdia.de

Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!