“Yoredale” von Camira Fabrics für bdia ausgesucht! 2020


YOREDALE – inspiriert von Camira´s Heimat
Camira setzt mit YOREDALE auf Regionalität. Der voluminöse Polsterstoff aus 95% reiner Schurwolle, mit seiner strukturierten, gekräuselten Textur, ist inspiriert von der hügeligen Landschaft der Yorkshire Dales. Dort wo er kreiert wurde und Camira zuhause ist. In Oberflächenstruktur und Garndesign greift Camira die raue, von den Jahreszeiten verwitterte Landschaft auf. Dazu wurde ein gekräuseltes zweifädiges entwickelt, dessen farbiges Garn mit einem kontrastierenden schwarzen Faden umspielt wird und dem Stoff zusätzliche Tiefe verleiht. Als Rohstoff wird heimische, zertifizierte englische Schurwolle verwendet.
Yordale ist SCS Indoor Advantage™ Gold zertifiziert. Stoffe, die dieses Zertifikat bekommen, tragen zu einer besseren Raumluft bei und zeichnen Bauprodukte mit niedrigen VOC-Emissionen aus. Mit technischen Eigenschaften von ≥ 50.000 Martindale und einer Schwerentflammbarkeit nach EN1021 1 + 2 bringt Yoredale zeitgemäße Wohnlichkeit auf Sitzmöbel in Objekteinrichtungen wie beispielsweise Mittelzonenlösungen von Büros oder in Hotelzimmer und -lobbys.

» www.camirafabrics.com