Tinnef von Kinnarps Skandiform für bdia ausgesucht! 2021

 

Zwar ist Recycling von Kunststoff möglich, aber dennoch schwimmen Millionen Tonnen Plastikmüll in den Ozeanen und bedrohen seine Bewohner.
Mit Tinnef hat die Kinnarps-Marke Skandiform einen Weg gefunden, mit diesem Werkstoff sinnvoll umzugehen. Die Platte des Designtischs besteht zu 100 Prozent aus recycelten PET-Plastikflaschen. Es sind 80 bis 300 Flaschen pro Platte, die eine Explosion an Farben entstehen lassen und dafür sorgen, dass kein Tisch dem anderen gleicht. „Um Plastik in Einwegprodukten zu reduzieren, müssen wir uns um das kümmern, was bereits existiert.

“Ich habe mit diesem Tisch neues ‚Leben‘ aus Plastikmüll geschaffen. Mit seinem Feuerwerk an Farben können wir Räume erhellen und immer noch die Geschichte einer Plastikflasche erzählen“, sagt dazu die Designerin Charlotte von der Lancken. Das robuste, dichte Material ist UV-beständig, kratzfest und kann sowohl gehobelt, poliert als auch nachbearbeitet werden. Die Holzbeine sind in Esche oder Eiche erhältlich, die aus FSC zertifiziertem Holz stammen.
» cvdlab.se
» www.kinnarps.de

Fotos: © Kinnarps