bdia „Best of“ Handbuchausstellung im AIT Salon Hamburg vom 3. bis 24. November 2016

Zum ersten Mal hat der Landesverband Küste des bdia die Handbuchausstellung gezeigt.
Im Spätherbst also wurde die Vernissage im AIT Salon Hamburg mit Gästen gefeiert und die 14-tägige Ausstellung eröffnet. Wir konnten für die Projekte aus dem Landesverband die jeweiligen Büros für einen Vortrag Ihrer Arbeit gewinnen, und so wurden den Interessierten die Projekte direkt von den Gestaltern präsentiert.
Im Ausstellungsraum des AIT Salons trafen am Abend der Vernissage mehr als 50 Gäste ein. Die Handbuchausstellung 2016/17 hatte wieder aus nahezu allen Bereichen Hochkarätiges zu bieten.
Die vorgetragenen Projekte des Büros MAV, der Stadt Kiel und JOI-Design zeigten uns, wie vielfältig Innenarchitektur realisiert werden kann.
Herr Meyer vom Büro MAV war unser erster Vortragender mit seinem Beitrag „Raum durchdringend“ zu einem repräsentativen Besuchergang eines Unternehmens in Schwarzenbek.
Es folgte die Stadt Kiel mit einem Umbau der Mensa in Kiel-Elmschenhagen. Arbeitstitel: „Lounge statt Schulspeisung“.
Zu guter Letzt zeigte das Büro JOI-Design zwei Projekte aus der Hotellerie. Zum einen das Projekt „Capri by Fraser“ in Frankfurt/Main und zur Abrundung das geschichtsträchtige Grandhotel „Reichshof“ in Hamburg.
Zum Ausklang unserer ersten Handbuch-Vernissage fand bei leckerem Catering und erfrischenden Getränken unter den Gästen und Beteiligten ein angenehmer und zugleich spannender Austausch an der Bar statt.

Text: Silke Wittmann
Fotos: Jochen Stüber