bdia Handbuchausstellung 2017

„Wir heben ab“ – war das Motto der diesjährigen Vernissage zur bdia-Handbuchausstellung.
Und wir sind immer noch ganz beflügelt… von einem rundum gelungenen Event!

Neuer CD-Look für das jüngst erschienene bdia-Handbuch 2017/18 und neue Location für die bayerische Vernissage der Ausstellung: ohne starke Partner geht’s nicht! Allen voran mit dem zuverlässigen Team von raumweltenheiss konnte der bdia Bayern seinen Gästen ein phantastisches Programm anbieten, bis ins Detail durchorganisiert und final wunderbar dokumentiert in Text und Bild. Sie können es nachlesen und wir bedanken uns ganz herzlich bei den Gastgebern für die tolle Zusammenarbeit, mit einem „…sehr schön war´s und bis zum nächsten Mal!

Hier der Bericht von raumweltenheiss.

Nach der Begrüßung durch Claudia Schütz, Vizepräsidentin bdia und Holger Heiss, Geschäftsführer raumweltenheiss ging es mit amerikanischen Schulbussen nach Riem zur Architektur-Führung bei Brainlab, einem Unternehmen für hochspezialisierte Medizintechnik. Erst am 11. Juli 2017 eröffnete Bundeskanzlerin Merkel das für Brainlab konzipierte und realisierte Headquarter „TOWER RIEM“. Wir durften uns bei der Architektur-Führung beindrucken lassen und den ehemaligen Flughafen-Tower erklimmen. An dieser Stelle nochmal unser herzlicher Dank an Brainlab für die interessante und hochspannende Führung!

Danach fuhren wir mit bester Laune und Partystimmung zurück zu raumweltenheiss und stärkten uns mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen für die Eröffnung der bdia-Handbuchausstellung. Die Moderation übernahm – charmant wie immer – Frau Claudia Schütz. Es wurden spannende Projekte vorgestellt: Der Keimkasten – eine Bier-Kultur-Bar in Neuötting (Anke Lorber, Studio Lot), der Umbau der Pfarrverwaltung Kloster Grafrath (Bernhard Rückert, expedito), schickes Loftwohnen – der Umbau eines Bauernhauses (Katja Neumann, Quest Architekten), ein Penthouse im The Seven (Angelika Donhauser, Landau + Kindelbacher Architekten) sowie ein beeindruckender Dachausbau in München (Ludwig Kindelbacher, Landau + Kindelbacher Architekten).

Anschließend lauschten wir noch gespannt dem Vortrag von Maurice Beijk, einem niederländischen Innenarchitekten, der uns auf eine Reise in die gebaute „grüne Zukunft“ mitnahm und uns die grünste Fabrik in Holland vorstellte.

Der krönende Abschluss war das gemeinsame Abendessen und ein lockerer Austausch zwischen gutgelaunten Gästen, Sponsoren und raumweltenheiss´lern. Unser jüngster Gast Bruno (der übrigens für diesen Tag hervorragend die Betreuung unseres Bürobären Knopfler übernommen hat) fand „die Party“ so toll, dass er am nächsten Tag gleich wieder kommen wollte 😊

Herzlichen Dank an Frau Schütz und ihre Kollegen vom bdia, die Sponsoren und Unterstützer: König und Neurath, Artemide, Flokk, VAV Medientechnik, Partyrent, Nespresso, Toucan-T und natürlich an das raumweltenheiss-Team!bdia

Fotoblock auf raumweltenheiss >> http://raumweltenheiss.de/impressionen-der-bdia-handbuchausstellung/