BDIA Handbuchausstellung in Würzburg

Eröffnung der BDIA Handbuchausstellung „best of“ 2013/14
Mit einer Vernissage wurde die BDIA Handbuchausstellung „best of“ 2013/14 am 5. Mai 2014 im Foyer der Regierung von Unterfranken in Würzburg eröffnet. 24 Projekte zeigen die lebendige Vielfalt zeitgenössischer Innenarchitektur. Schönheit, Identität und beste Funktionalität zeichnen die gezeigten baulichen Lösungen in den traditionellen Bereichen Wohnen, Office, Hotel/Gastronomie und Praxisgestaltung aus. Die Projekte wurden von einer Fachjury ausgewählt.

Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer

Die Eröffnungsrede hielt Herr Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer. Nach Begrüßung der anwesenden Gäste wurde die Berufsaufgabe des Innenarchitekten erläutert und Schnittstellen und Kooperationen mit nächststehenden Fachgebieten dargestellt. Auch ein Fehlen von Innenarchitekten beim staatlichen Bauen wurde angesprochen. Mit Hinweis auf den Schwerpunkt des Buches, dem Bauen im Bestand als wichtigste Disziplin von Innenarchitektinnen und Innenarchitekten, gratulierte der Redner den „Ausgezeichneten“ und bedankte sich als Gastgeber der Ausstellung fungierten zu dürfen.

 

 

Darauffolgend informierte der Ehrenpräsident des Bund Deutscher Innenarchitekten und Vorstand der bayerischen Architektenkammer Rainer Hilf über den Berufsverband BDIA und ergänzte das Thema „Aufgaben des Innenarchitekten“.

 

Im Anschluss ließ man sich bei der gemeinsame Betrachtung der Ausstellung das köstliche Buffet schmecken. Nach weiterem Austausch und reger Diskussion löste sich die Versammlung von Fachpublikum, öffentlichen Vertretern und interessierten Besuchern langsam auf.
Für diesen gelungenen Nachmittag gebührt dem Organisator, dem Team von Thomas Bieber InnenArchitekten und dem BDIA sowie dem Unterstützer Fa. Wilkhahn ein großes Dankeschön!

BDIA-Ehrenpräsident Rainer Hilf Eröffnung

Die Ausstellung ist noch bis 16. Mai 2014 im Foyer der Regierung von Unterfranken am Peterplatz 9, 97070 Würzburg, zu besichtigen.Info: tbia – Thomas Bieber InnenArchitekten in der Sanderstraße 39, 97070 Würzburg, 0931 – 35 36 773
Fotograf: Eva Rinsche Büro TBIA

Dr. Beinhofer im Gespräch mit Rainer Hilf

BDIA-Ehrenpräsident Rainer Hilf