bdia.nrw_Rückblick Workshop: „Professionelle Beleuchtungsplanung – Hoher Anspruch an Gestaltung und Technik“

40 Teilnehmer/Innen besuchten am 19.04.2016 das Seminar „Professionelle Beleuchtungsplanung – Hoher Anspruch an Gestaltung und Technik“, das von Molto Luce und der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düren unter der Leitung von Karin Michels organisiert wurde.

Beeindruckendes Baudenkmal

Das Seminar, das im Gut Maarhausen in Köln stattfand, startete mit einer Führung durch das eindrucksvolle Baudenkmal, das nun funktionale wie architektonisch aufregende Büroflächen beherbergt. Dabei wurde auch das erst kürzlich eröffnete ehemalige ‘Heulager’ besichtigt.

Neue Aspekte durch LED

Ralf Schmitt, Molto Luce, referierte zum Thema „Farbtemperatur und Farbwiedergabe: neue Aspekte durch LED-Technik“. Aus der Praxis des Lichtplaners berichteten anschließend Corinna Arens und Dorette Faulhaber, arens faulhaber Lichtplaner, unter der Überschrift „Vom Ziel zum Ergebnis – Schnittstellen zu Architektur und Innenarchitektur“.