Mit Lulay bei Inalco (Valencia/Castellon)

Bei traumhaften Wetter ist der bdia-Hessen im Juni der Einladung von Lulay aus Heppenheim und Inalco zu einer Exkursion nach Castellon zu den „Inalco Designer Days 2018“ gefolgt.

Diese standen unter dem Motto „Sense“ und sprachen perfekt alle fünf Sinne an. Inszeniert wurde dieses Motto in der Ausstattung einer Wellnessoase:

  • Riechen: der Duft von Blumen und das fruchtige Aroma ätherischer Öle liegen in der Luft
  • Hören: leises Wasserplätschern mit Entspannungsmusik
  • Fühlen (+ anfassen, die Lieblingsbeschäftigung der Innenarchitekten): neue samtene Fliesenoberflächen die auch als Liegen gebaut waren
  • Sehen: beruhigende moderne Fliesen-Dessins waren in der Wellnessoase elegant und harmonisch inszeniert und ins richtige Licht gesetzt
  • Schmecken: verführerischer kann man Speisen nicht präsentieren. Ein nie endender Strom an Köstlichkeiten wurde unentwegt gereicht und gipfelte in einer genialen Schokoladenverkostung

Auch technische Infos kamen nicht zu kurz. So konnten wir bei Inalco erfahren, wie nur 4mm starke Großformatfliesen von 320x140cm verlegt werden, oder auf Küchenfronten appliziert sind.

Natürlich durfte vor dem Flug zurück nach Deutschland ein Besuch in Valencia nicht fehlen. Die beeindruckende Architektur von Santiago Calatrava und auch die Altstadt setzen das „i“-Tüpfelchen auf dieses 3-Tage Event.

Unser Dank gilt der tollen Organisation und Betreuung der Firmen Lulay und Inalco, insbesondere Frank, Michael und Pau. Natürlich auch allen anderen der Firma Inalco mit ihren super Produkten und der herzlichen Betreuung, die einen bleibenden positiven Eindruck bei uns hinterlassen hat.

Mehr über die “Inalco designer Days”