Neu in den Vorstand des BFB – Bundesverband der Freien Berufe e.V.  gewählt wurde Innenarchitekt Johann Haidn, Vizepräsident des bdia bund deutscher innenarchitekten und Schatzmeister.

Die Mitgliedsorganisationen des Bundesverbandes der Freien Berufe e. V. (BFB) wählten am 5. Oktober 2021 in Berlin bei der BFB-Mitgliederversammlung für die kommenden drei Jahre die neuen Führungsteams für das BFB-Präsidium und den BFB-Vorstand.

“Als Innenarchitekt bdia unterstütze und stärke ich unsere Interessen im neu gewählten Vorstand.” Johann Haidn

Mit großer Mehrheit wurde Dipl.‐Pharm. Friedemann Schmidt, Mitglied des Gesamtvorstands der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände und bis Ende 2020 deren Präsident, zum neuen BFB-Präsidenten gewählt. Überdies wurde der Bundesverband für selbständige Wissensarbeit e.V. aufgenommen.

Neuer Schatzmeister und Vizepräsident ist der bisherige Vizepräsident StB Dipl.-Bw. Volker Kaiser, der auch Vizepräsident der Bundessteuerberaterkammer ist. Das Präsidium wird komplettiert durch zwei Vizepräsidentinnen und fünf Vizepräsidenten.

“Als die starke Stimme der Freien Berufe wird der BFB den Dialog mit der Politik ausbauen. Diese kann unvermindert von uns profitieren: Denn wir sind eng verbunden mit den Menschen, den Unternehmern, kennen deren persönliche Sorgen und Nöte. Wir Freien Berufe sind auf unseren Feldern Seismografen und wissen, was gebraucht wird”, so BFB-Präsident Friedemann Schmidt.

» Mehr auf freie-berufe.de


Foto: Iris Maurer