Effektives Büro-Marketing mit LinkedIn, Instagram & Co.

Das Seminar stellt die für Planungsbüros relevanten Social Media-Dienste vor. Neben den Klassikern Facebook und Twitter sind das z. B. die Foto-App Instagram oder die Business-Netzwerke LinkedIn und XING. Ebenso auf dem Programm: Kostenlos nutzbare Tools, mit denen mehrere Profile aus einer Quelle bespielt werden können und die das zeitversetzte Veröffentlichen von Beiträgen ermöglichen. 

An konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Architektur- und Planungsbüros heute auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben sowie die projektbezogene Zusammenarbeit optimieren können. Dabei werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt. 

Inhaltsüberblick:

  • Social Media – was ist das eigentlich?
  • Warum Ihre Website nach wie vor im Mittelpunkt steht
  • Datenschutz und Datensparsamkeit
  • Die wichtigsten Plattformen für Architekten und Planer
  • Zeit sparen durch Automatisierung
  • Social Media in der Personalentwicklung

Im Anschluss an das Webinar steht Ihnen der Referent für individuelle Fragen zur Verfügung.


Dipl.-Ing. Eric Sturm, Berlin

Referent:

Seit 2007 ist Eric Sturm als selbständiger Webdesigner, Blogger und Fachjournalist tätig. Als Dozent hält er seit 2005 Vorträge und Seminare zu Social Media- und Internet-Themen, vor allem für Architekten und Ingenieure. Zu seinen Auftraggebern zählen Unternehmen, Verbände und Kammern in ganz Deutschland. Von 2012 bis 2017 war Eric Sturm Lehrbeauftragter für “Interaktive Medien” im Masterstudiengang Architektur Media Management (AMM) an der Hochschule Bochum.


Webinar: 
Eine stabile Internetverbindung ist Voraussetzung.
Das Online- Seminar wird über zoom abgehalten.

Termin:
19. Mai 2020
von 10 bis 11 Uhr und von 11:30 bis 12:30 Uhr

Veranstalter:
bdia Bund Deutscher Innenarchitekten e.V.
Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang G
10179 Berlin

Kosten:
50,- für bdia-Mitglieder
60,- für Gäste