Caparol “ICONS” für bdia ausgesucht! 2017

„Über 120 Jahre hat unser Familienunternehmen die Geschichte der Farbkultur mitgeschrieben – mit CAPAROL ICONS erzählen wir sie neu“, definiert Projektleiterin Annika Murjahn den Anspruch der neuen Kollektion. Die Kunsthistorikerin gehört zur Inhaberfamilie, die das Unternehmen Caparol bereits in der fünften Generation führt. Die ausgewogene Sammlung aus insgesamt 120 pudrig-eleganten, modern-brillanten, sowie klassisch-edlen Tönen bietet Farben für ebenso anspruchsvolles wie individuelles Interior-Design.

Das Sortiment umfasst Innenfarben und Innenlacke in zwei Glanzgraden, matt und seidenmatt, sowie ein perfekt darauf abgestimmtes Grundierungssystem in 2,5 l- bzw. 750 ml-Ready-mix-Gebinden. Zusätzlich sind drei Farbtöne in Metallic Finish erhältlich und die 125 ml-Gebinde laden zum Ausprobieren ein!

Ursprung der neuen Farbkollektion CAPAROL ICONS ist eine eigens in Auftrag gegebene Studie über Farbkultur: Ein interdisziplinäres Team aus Trendforschern, Kunsthistorikern, Innenarchitekten und Koloristen widmete sich Farbtrends der letzten sechs Jahrzehnte im Kontext von Architektur, Design, Kunst, Mode sowie Musik und Literatur. Die 120 Nuancen der CAPAROL ICONS sowie ihre Farbnamen sind inspiriert von prägenden Momenten der Zeitgeschichte – von den 50er Jahren bis zu den Anfängen des neuen Jahrtausends. Die Farbikonen lassen ein bestimmtes Lebensgefühl lebendig werden, wecken Erinnerungen und erzählen Geschichten.

» CAPAROL ICONS – Beloved Paint