
Carolin Reibel ist Innenarchitektin und Referentin mit dem Fokus auf New Work Development & Arbeitswelten in Berlin-Charlottenburg. Durch ihr einzigartiges LAB Format hilft sie Firmen und Menschen den Kern ihrer Bedürfnisse herauszufiltern und kreiert auf dieser Basis nachhaltige und langanhaltende Raumstrukturen.
Selbständig seit 2015 hat sie 2021 ihr eigenes Studio in Berlin-Charlottenburg eröffnet und entwickelt von dort aus maßgeschneiderten Projekte, Workshops und Seminare. Zu ihren Kunden gehören u. a. ABB, Radio NRJ, Greenpeace, Universal Musik, CODE University.
Seminar „Erfolgreiche Kundenworkshops – Phase 0 als Schlüssel zum Projekterfolg“
Freitag, 07.11.2025
14–18 Uhr
Mach deine Projekte erfolgreicher – mit einem starken Start! In diesem Seminar lernst du, wie du die Phase 0 gezielt als Kundenworkshop gestaltest – und damit nicht nur den Grundstein für ein gelungenes Projekt legst, sondern auch eine abrechenbare Leistung in dein Portfolio aufnimmst.
Du erfährst, wie du mit interaktiven Methoden, Co-Creation-Tools und klarer Moderation Missverständnisse vermeidest, deine Kund*innen aktiv einbindest und schon zu Projektbeginn Vertrauen schaffst. Gemeinsam erarbeiten wir, wie du Kundenworkshops professionell konzipierst, souverän leitest und sicher abrechnest.
Das erwartet dich:
– Warum sich ein Kundenworkshop schon in Phase 0 lohnt
– Wie du ihn als separate Leistung abrechnest
– Struktur und Inhalte für deinen effektiven Workshop
– Tools und Techniken für eine lebendige Moderation
Dauer: 4 Stunden (inkl. interaktiver Übungen)
Dein Mehrwert:
✅ Mehr Kund*innennähe und Struktur in der Projektvorbereitung
✅ Eine neue Einnahmemöglichkeit durch abrechenbare Workshops
✅ Sicherheit in der Moderation und interaktiver Kundenführung
Für die Fortbildung sind bei den Architektenkammern 4 Fortbildungspunkte beantragt.