Der Landesverband Bayern hat gewählt!

Der Landesverband Bayern hat gewählt!

Am vergangenen Samstag hat der Verband bei der Firma Aichinger im Nürnberger Umland zu seiner diesjährigen offiziellen Sitzung eingeladen. Alle Mitglieder wurden vom kompletten Vorstandsteam, Dr. Oliver Blank, Ulla Basqué (ein aktives bdia-Mitglied) auf das herzlichste begrüßt, da an so einem sonnigen Herbsttag nicht mit so vielen Mitgliedern zu rechnen war.

Am Vormittag zeigte der noch amtierende Vorstand ausführlich einen Querschnitt seiner bisherigen so vielfältigen und produktiven Vorstandsarbeit auf. Nach einer regen Diskussionsrunde zu den verschiedenen Themen, erläuterte Andreas Utzmeier anhand des erarbeiteten Mindmaps die Vorgehensweise und Ergebnisse der AG Neuwahlen vor. In einer kurzen Vorstellungsrunde erhielten nun die Mitglieder bereits einen Vorabeindruck der einzelnen Kandidaten. Die anschließende Werksbesichtigung und das gemeinsame Mittagessen gaben Gelegenheit zum vertiefenden Austausch.


Wie es das Prozedere vorschreibt, stand nach dem Mittagessen zunächst die Entlastung des bisherigen Vorstandes an. Vier von Fünf Vorständen hatten zuvor bereits bekundet, für eine weitere Arbeit im Vorstand nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Die Versammlung dankte den ausscheidenden Vorständen für ihre zum Teil langjährige und engagierte Arbeit.

Diese Mal verabschiedete die Versammlung auch Claudia Schütz, deren außerordentliches, 25-jähriges Engagement im bdia mit anhaltendem Applaus und standing ovations gewürdigt wurde. Mit ihrem Ausscheiden aus dem Landesverband Bayern reißt sie eine Lücke, die wohl in der Form sicher nicht wieder geschlossen werden wird. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute und vielleicht doch auch noch die eine oder andere Herausforderung, die sie in der ihr gewohnten Agilität mit Freude angehen und genießen kann.

Liebe Claudia, an dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön für Alles!

Zugegeben gestaltete sich die anschließende Wahl der 4 neu zu wählenden Vorstände und der Bestätigung des Vorstandes für Finanzen, Matthias Franz, im Amt, durch einige Irritationen doch etwas aufregender als angenommen.
Aber dank des professionellen Vorgehens der Wahlleiterin,
Michaela Neugebauer, unterstützt durch ihre beiden Wahlhelfer, Christoph Lay und Andreas Utzmeier, konnte am Ende doch der 5-köpfige Vorstand als ordnungsgemäß gewählt, klar bestätigt werden.

Hier nun die neuen Vorstandsmitglieder:
– Vorsitzende _ Annette Brunner
– stellvertr. Vorsitz/ Aufgabenber. Finanzen _ Matthias Franz
– stellvertr. Vorsitz/ Aufgabenber. Öffentlichkeitsarbeit _ Daniela Scheibe
– stellvertr. Vorsitz/ Aufgabenber. Mitgliederwesen _ Julian Hensch
– stellvertr. Vorsitz/ Aufgabenber. Berufspolitik _ Tina Gratzfeld

Zu danken gilt es natürlich auch den 35 anwesenden Wahlberechtigten, die bis zum Ende ausgeharrt haben und kontrovers diskutiert haben, um schlussendlich eine klare Stellung zu beziehen.

Zusätzlich zu der Wahl der Vorsitzenden und der 4 Stellvertreter war auch eine klare Entscheidung der Mitglieder für die anstehende Wahl 2020/21 unserer Vertreter in der Vertreterversammlung notwendig.
Auch hier haben sich die Mitglieder nach intensiver Diskussion für einen neuen Weg entschieden. Es wird die Liste der Innenarchitekten geben, in der sich auch die Angestellten-Innenarchitekten aufstellen lassen können.

Das lässt auch in Zukunft auf einen engagierten und lebendigen Diskurs im Landesverband hoffen….
Wir freuen uns schon sehr darauf!

Unserer besonderer Dank gilt der Firma Aichinger, in Wendelstein bei Nürnberg, für die tolle Gastfreundschaft und die hochinteressanten Einblicke in die beeindruckende Welt der diversen Ladentheken, deren Features, der Entwicklungsarbeit dahinter, sowie der präzisen und nachhaltigen Produktion.

13.10.2019
Euer neues Vorstandsteam
Fotos: Christoph Lay und Gerhard Jung