Der langjährige Vorstand des LV Bayern verabschiedet sich

Auch wenn es schon seit über einem Jahr angekündigt war, kam der Abschied aus der Vorstandsarbeit nun doch schnell.

Claudia Schütz, Christoph Lay, Tillmann Fischbach und Claudia Gerstner traten am 12. Oktober 2019 zur Wahl für den neuen Vorstand nicht mehr an.

Claudia Schütz wurde 1997 in den Vorstand des Landesverbandes Bayern gewählt. Die Vielzahl ihrer Engagements und ihrer Erfolge für den Berufsstand der Innenarchitekten würde hier den Rahmen sprengen und kann nur in einem gesonderten Beitrag umfassend gewürdigt werden. Also neugierig bleiben…

Christoph Lay wurde vor 14 Jahren, auf der Mitgliederversammlung am 26.11.2005, als stellvertretender Vorsitzender gewählt und war in dieser Zeit für die Öffentlichkeitsarbeit, davon auch 8 Jahre in der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit bei der Bayerischen Architektenkammer tätig. In dieser Zeit wurde von ihm auch insbesondere der Webauftritt aus rudimentären Anfängen heraus entwickelt.

Am 26.11.2013 wurde Tillmann Fischbach als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Er führte die Protokolle und war für die Einladungen zu Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen verantwortlich.

Vor zwei Jahren schließlich wurde Claudia Gerstner am 21.10. 2017, als weiteres stellvertretendes Vorstandsmitglied für besondere Aufgaben gewählt.

Weiterhin im Amt und von der Mitgliederversammlung als stellvertretender Vorsitzender für die Kassenführung bestätigt, wurde Matthias Franz. Er hat dieses Vorstandsamt bereits seit dem 15.11.2011 inne. Matthias Franz kandidiert in diesem Jahr auch als Vizepräsident für die Neuwahl des bdia-Präsidiums in Weimar.

Der scheidende Vorstand hat viele Jahre überaus erfolgreich gearbeitet und dabei für die Innenarchitekten in Bayern ein ausgezeichnetes Standing in der Öffentlichkeit geschaffen. Die vorsitzlose Zeit, nach dem Rücktritt von Tina Gratzfeld im Oktober 2018, war zwar nicht einfach, hat aber auch einige Mitglieder wachgerüttelt und darüberhinaus junge Mitglieder motiviert, sich zu engagieren.

Claudia Schütz, Claudia Gerstner, Christoph Lay und Tillmann Fischbach wünschen dazu allen viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Lay, Fischbach, Schütz werden weiterhin bis 2021 ihre Aufgaben als gewählte Vertreter des bdia in der Bayerischen Architektenkammer wahrnehmen, in enger Zusammenarbeit mit dem Ehrenpräsidenten Rainer Hilf als Vorstandsmitglied der Kammer.

Christoph Lay