Einladung Exkursion | Inalco DesignDays 2018 | 14.-15. Juni

Der bdia Hessen und die Firma Lulay Natursteinobjekte laden Sie zu einer zweitägigen Exkursion bei der Inalco Fliesen Manufaktur in Valencia, Spanien ein:

Der Begriff Spanische Fliesen suggeriert, dass diese aus Spanien stammen, aber es waren auch hier die Mauren, welche die ersten Tonziegel mit handgemalten Mustern zunächst nach Spanien und später in andere europäische Länder einführten. Heute noch werden deshalb viele Fliesen in Spanien hergestellt. Valencia gilt als das Fliesen-Mekka schlecht hin.

Die Firma Inalco wurde im Jahr 1972 in der spanischen Provinz Castellon gegründet und gehört zu den führenden Herstellern der Keramikfliese, des Feinsteinzeuges und Mosaiks. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Formate und Formen, Oberflächen jeder Art und eine große Farbauswahl an. Inalco führte als erste die Feinsteinzeugherstellung in großen Formaten ein. Bei der Werksführung erfahren wir unter anderem mehr über die besonders großen Wandplatten im Format 300 x 150 cm. Oder dass die Arbeitsplatten in einer Länge von 299 cm produziert werden können und das bei einer Materialstärke von 6 oder 10 mm. Alles gibt es sowohl in sehr puristischen als auch in marmorierten Oberflächen. Außerdem genießen wir während der zweitägigen Exkursion eine Stadtführung durch Valencia.
Verpflegung, Unterkunft und Flug sind kostenfrei.


bdia Exkursion | Einladung.pdf

Anmeldung bitte an hessen@bdia.de bis zum 13.April 2018