24.05.2016 – Führung durch den Deutschen Bundestag

Am 24. Mai 2016, um 18 Uhr, fand sich eine Gruppe von 22 BDIA-Mitgliedern und Gästen für eine exklusive und interessante Führung durch den Deutschen Bundestag ein.

Beginnend in einem Sitzungssaal des Paul-Löbe-Hauses führte uns Klaus-Dieter Gröhler, CDU-Abgeordneter des Wahlkreises Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, außerdem auf die Fußgängerbrücke zum Marie-Elisabeth-Lüders-Haus, unterirdisch bis zum Jakob-Kaiser-Haus und abschließend ins Reichstagsgebäude. Er brachte uns nicht nur auf eine charmante Art die Arbeit der Politiker näher, sondern erläuterte auch viele der modernen Kunstwerke in den Gebäuden und gab uns Einblicke in sonst unzugängliche Bereiche wie den Versammlungsraum der CDU in der Fraktionsebene unter der Kuppel. Hier könnte der Einsatz von guter Innenarchitektur noch viel bewirken!!!

Ein toller, ausführlicher und informativer Bericht zu dieser Veranstaltung ist hier als PDF hinterlegt. Viel Spaß beim Lesen!

Juliane Moldrzyk

Vorsitzende, Landesverband Berlin-Brandenburg, BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten e.V.