25.08.2022 – „happy hour“ im Golgatha-Biergarten auf dem Kreuzberg

Es gibt nicht allzu viele Gelegenheiten im Berliner Veranstaltungsdschungel, bei denen die Innenarchitektinnen und Innenarchitekten mal ganz unter sich sind. Weitab von Stadtentwicklungsgesprächen, Baustellen und Schreibtischen haben wir den Abend im Grünen genossen. Und das in Berlins urbaner Mitte auf dem Kreuzberg im Viktoriapark. Nicht ganz so leicht zu finden, dafür aber gemütlich und sonnig hatte die Vorsitzende Juliane Moldrzyk den Landesverband Berlin-Brandenburg zur „bdia happy hour“ eingeladen. Im Vordergrund stand vor allem ein Wiedersehen der Kolleginnen und Kollegen, Gesprächsstoff gab es genug, zum leichteren Einstieg dennoch vorweg ein bisschen Unterstützung.
Britta Weißer und Andrea Rausch, beide stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes, moderierten gemeinsam mit Juliane Moldrzyk einen kurzen Austausch zu drei, gerade teils auch im bdia bundesweit diskutierten Fragestellungen: “Gendergerechte Umbenennung des bdia”, “Vorteile im bdia” und “Meine Perspektive”.
Auch wenn die Meinungen an der ein oder anderen Stelle mal auseinandergingen, blieb es bis fast Mitternacht ein harmonisches, glückliches und wertschätzendes Wiedersehen unter Kolleginnen und Kollegen. Gestärkt mit dem Wissen, dass wir lieben, was wir leisten und dafür einstehen, freuen wir uns jetzt schon aufs kommende Jahr. Gern wieder bei kühlen Getränken und Berliner Kartoffelsalat im Grünen!
   
 
Text: Andrea Rausch
Fotos: bdia intern

 

<< ZURÜCK