HOGA – die Welt des Gastgewerbes traf sich in Nürnberg, der bdia war dabei.

„Wir verwirklichen Ideen in Ihren Gast- und Hotelräumen“. Unter diesem Motto präsentierte sich der bdia vom 13. bis 15. Januar 2019 auf dem neu gestalteten Messestand in bester Lage in Halle 4A.
In den CI-Farben des bdia gestaltet und mit einem großen Informationsangebot, war der Stand schon von weitem sichtbar und mitten in der Wegeführung der Besucher offen und einladend platziert.
Gastronomen, Hoteliers aber auch Verbandsvertreter, Kollegen und natürlich die Presse besuchten den Stand um sich über das Angebot von Innenarchitekten und deren Leistungsspektrum zu informieren. Meist hatten die Besucher bereits konkrete Bau- oder Modernisierungspläne in der Tasche und nutzten das Angebot einer Erstberatung.
Das besondere Messethema 2019 war „kids first choice“, also die nutzerorientierte Gestaltung für spezielle Zielgruppen, in diesem Falle von Familien mit Kindern. Barrierefreiheit in Gaststätten und Hotels waren ebenso sehr gefragte Stichpunkte.
Das Fazit über die Präsenz des bdia fällt bei uns sowie beim Messebetreiber äußerst positiv aus sodass wir uns schon auf die nächste HOGA in 2021 freuen.
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, allen voran der Messegesellschaft AFAG für die große Unterstützung.

Claudia Gerstner