Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

bdia Kooperationsveranstaltung: Godelmann Werksführung

13. Mai 2022, 10:00 bis 14. Mai 2022, 12:30

Kostenlos

Werksbesichtigung bei Godelmann in der Oberpfalz

Zum Unternehmen und unserer neuen Sparte Architekturbeton

Das Geschäftsfeld Architekturbeton ist noch relativ jung im Unternehmen. Ursprünglich kommen Godelmann – Die Stein-Erfinder aus der Freiraumgestaltung. Hier ist das innovative Familienunternehmen mit 75 jähriger Tradition schon lange als lösungsorientierter Partner für Planer und Bauherren bekannt. Nun geht Godelmann in den Innenraum. Mit den handgefertigten Elementen aus Architekturbeton erschaffen die Stein-Erfinder außergewöhnliche Wand- und Bodenbeläge sowie Mobiliar. Dabei stehen Design und Nachhaltigkeit im Einklang. Das Unternehmen gewinnt seine Rohstoffe ressourcenschonend und unmittelbar vor Ort, produziert seit 2015 klimaneutral, betreibt seit 1980 Beton-Recycling und wurde 2022 mit dem Cradle-to-Cradle Gold Zertifikat ausgezeichnet.


Programm für Freitag, 13. Mai 2022

  • 10:00 Uhr           Empfang & Begrüßung im Ideen-Garten durch Silvia und Bernd Godelmann
  • 10:45 Uhr           Werksführung (in 2 Gruppen) „Vom Rohstoffkorn zum fertigen Designprodukt“  – Cradle-to-Cradle bei Godelmann
  • 13:00 Uhr           Lunch im Ideen-Garten. Im Wechsel Impulsvortrag und Hands-On-Workshop (in 2 Gruppen)
  • 14:00 Uhr           Impulsvortrag „Architekturbeton und Nachhaltigkeit in der Innenarchitektur – Kreativität und Verantwortung“
  • 14:45 Uhr           Hands-On-Workshop „Machbares mit GDM.Architekturbeton“ – Hans-Dieter Paa, Betontechnologe
  • anschließend Check-In Hotel „Vienna House“, Amberg
    » www.viennahouse.com
    Bis 19. April 2022 ist ein Zimmerkontingent für „Godelmann & bdia“  hinterlegt.
  • 19:30 Uhr          Get2gether im „Eisenherz“, Spitalgraben 15, 92224 Amberg, bei Flammkuchen und Wein

Samstag, 14. Mai 2022

  • 11:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr       Führung
    Glaskathedrale Walter Gropius, Amberg – Dr.-Ing. Markus Kühne, Referatsleiter Stadtentwicklung und Bauen Amberg
    » www.gropius-amberg.de
  • danach Ende der Veranstaltung.

Anmeldung über info@bdia.de unter Angabe von 
Name: 
Büro :
Straße und Hausnummer :
PLZ und Ort :
E-Mail-Adresse :
bdia-Mitgliedsnummer:


Die Veranstaltung ist bei der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen zur Bepunktung beantragt. Die Teilnahme ist kostenlos.


 

 

 

 

 


Referenten: Max Godelmann und Philipp Troppmann

Max Godelmann ist 22 Jahre jung und schon seit seinem 16. Lebensjahr im Unternehmen eingebunden. Hauptberuflich ist er zwar noch Student für Betriebswirtschaft (6. Semester) aber sein Herz schlägt für den Werkstoff Beton, schon seit er ein kleiner Junge ist . Als Geschäftsleiter für den Bereich Architekturbeton ist er maßgeblich an der Forschung und Weiterentwicklung von neuen Beton Rezepturen und Möglichkeiten involviert. Vertriebsseitig wird er von Philipp Troppmann, 28 Jahre jung, unterstützt. Philipp kommt aus der Baustoff-Branche und ist federführend für den Vertrieb sowie die professionelle Beratung von Bauherren und Planern verantwortlich. Mit viel Empathie und Wissen geht er auf seine Kunden ein und erarbeitet gemeinsam mit ihnen die beste Lösung.


Anreise

  • PKW
    aus Richtung Ost / West – BAB 6 Anschlussstelle Amberg Ost
    aus Richtung Süd – BAB 93 Anschlussstelle Schwandorf Mitte
  • Bahn
    nach Absprache mit Ihnen / Anreise mit der Bahn möglich über Hbf Nürnberg oder Bf Amberg (Shuttle-Busverbindungen können eingerichtet werden)
    Uhrzeit / Beginn (in Abhängigkeit der Anreisemodalitäten und Ihrem Zeitplan) nach Abstimmung mit Ihnen. Hbf Nürnberg: » www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhof/N-C3-BCrnberg-Hbf-1022750, Bhf Amberg: » www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhof/Amberg-1036298
  • Flugzeug
    Flughafen Nürnberg (Shuttle-Busverbindungen können eingerichtet werden)

Details

Beginn:
13. Mai 2022, 10:00
Ende:
14. Mai 2022, 12:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Godelmann
Industriestraße 1,
Fensterbach, 92269 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

bdia
Telefon
T: 030 – 640 779 78
E-Mail
info@bdia.de
Veranstalter-Website anzeigen