Landesmitgliederversammlung 2009

April 2009
Landesmitgliederversammlung: Baden-Württemberg, Ein Landesverband mitten im Geschehen

Die Mitgliederversammlung des Landesverbandes Baden-Württemberg fand – umrahmt von innovativen und außergewöhnlichen Materialien – in der raumprobe in Stuttgart statt.Einem Ort, der ein hervorragendes Umfeld für Innenarchitekten garantiert.

Die Firmen Antron als hochwertiger Faserhersteller sowie Girloon als Hersteller textiler Bodenbeläge informierten über ihr Können vom Rohstoff zum fertigen Produkt mit all seinen Alleinstellungsmerkmalen und garantierten allen Teilnehmern einen sehr informativen und angenehmen Rahmen ihrer Mitgliederversammlung.

Prof. Rudolf Schricker als ehemaliger Landesvorsitzender in BW begrüßte alle Anwesenden nun als Präsident des BDIA und reflektierte über die erfolgreiche Arbeit der letzten beiden Jahre im Landesverband, welchen er in der ersten Zeit der letzten Periode noch vorstand. Zusammen mit der kommissarisch eingesetzten Vorsitzenden Kerstin Adam-Schmidtke wurde über zahlreich durchgeführte Veranstaltungen berichtet. Initiierte Ausstellungen, Fahrten und Exkursionen zu Wasser und zu Land wie auch Fortbildungsveranstaltungen wurden gut von einer wachsenden Anzahl an Fördermitgliedern und der Architekten-kammer BW unterstützt. Gerade die Zusammenarbeit mit der Kammer hat sich, nicht zuletzt Dank Brigitte Banzhaf, in den letzten Jahren sehr positiv weiterentwickelt.

LMV09_03

Christoph Beer stellte anschließend die Webseite des Landesverbandes vor. Ein besonderes Augenmerk lag hierbei auf der Möglichkeit Terminhinweise zu schalten. Alle Mitglieder sind aufgerufen zukünftige, für Innenarchitekten interessante Veranstaltungen in Baden-Württemberg an den Landesverband zur Publikation zu senden. Eine weitere Besonderheit der Webseite is