21.01.2022 – Landesmitgliederversammlung 2022 (online)

Am Abend des 21. Januar 2022 versammelten sich 18 Mitglieder des Landesverbandes Berlin-Brandenburg vor ihren Bildschirmen um an der digitalen Landesmitgliederversammlung teilzunehmen.

Als erster Tagesordnungspunkt stand die Wahl des neuen Landesverbandsvorstands an. Herr Frithjof Jönsson übernahm die Wahlleitung.

Die Kandidatinnen für den Vorsitz wurden vorgestellt und nach einer Testfrage zur Erläuterung des geheimen Online-Wahlprozederes wurden die Stimmen zur Wahl der Kandidatinnen eingeholt.

Der neu gewählten Vorstandsmitglieder des Landesverbandes Berlin-Brandenburg nahmen die Wahl für die Periode der kommenden zwei Jahre gerne an:

Juliane Moldrzyk, Vorsitz

Andrea Männel, stellvertretender Vorsitz

Britta Weißer, stellvertretender Vorsitz

Christel A. Ehmann, Kassenführung

Peggy Gneist, Kassenprüfung

Uta Staake-Ansorg, Kassenprüfung

 

Im Anschluss berichtete Juliane Moldrzyk von Veranstaltungen und Themen aus den vergangenen zwei Jahren (2020/21), einschließlich der Bundesmitgliederversammlung im September in Saarbrücken und gab zudem einen Ausblick auf das Jahr 2022.

Andrea Männel (im Vorstand der Berliner AK) berichtete von den Themen aus dem Präsidium, der Vertreterversammlung und den Ausschüssen.

 

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war der Vortrag der Vorsitzenden des bdia-Bayern, Annette Brunner, die uns die Initiative “Phase Nachhaltigkeit” vorstellte.

Mehr zum Thema:

www.phase-nachhaltigkeit.jetzt

   

 

Nicht zuletzt durch das gemeinsame Anstoßen und das Zünden einer Wunderkerze hatten wir, trotz der Virtualität, einen schönen, gemültichen, spannenden und inspirierenden Abend und sind voller Vorfreude auf die Ereignisse im Jahr 2022.

   

 

Text: Aniko Buley

Fotos: bdia intern

<< ZURÜCK