Nachbericht zur LMV Hessen 2020 bei Artemide in Frankfurt am Main

Die bdia Landesmitgliederversammlung (LMV) in Hessen fand am 04. September 2020 im Artemide Lighting Consultancy Center Frankfurt am Main statt.

Durch den Lockdown haben wir das Potenzial des digitalen Austauschs für unseren Alltag entdeckt, aber auch gemerkt, wie wichtig der soziale Kontakt für uns ist. Deswegen haben wir die Gelegenheit genutzt und uns zur LMV Anfang September getroffen und über die Arbeit und gemeinsamen Ziele des bdia Hessen gesprochen. Mit einem guten Hygienekonzept konnten sich die Teilnehmer jederzeit sicher fühlen. Auch an die Nachhaltigkeit haben wir gedacht – für die Teilnehmer zum Mitnehmen gab es recyclebare bdia-Becher, die mit dem eigenen Namen beschriftet werden konnten. So haben wir die Corona-bedingte Verwendung von Einwegbechern vermeiden können.

Ein Thema waren die vergangenen Veranstaltungen und die Berichte über Events wie dem Workshop bei Andreu World in Valencia und dem Lichtworkshop bei Erco in Lüdenscheid. Leider mussten wegen Corona auch einige Veranstaltungen abgesagt werden wie z.B. die Guided Tours auf der Light + Building. Wenige Stunden vor Beginn wurde von offizieller Seite die Luminale abgesagt. Wir vom bdia Hessen konnten jedoch trotzdem innenarchitektur offen in kleinem Rahmen stattfinden lassen. Für zwei Abende waren die Lichtinstallationen der Studierenden im Historischen Museum zu bewundern. Trotz Corona für uns also ein voller Erfolg.

Nachwuchsförderung ist auch weiterhin für den bdia ein wichtiges Thema. So wurde wieder über bdia ausgezeichnet und das Mentoring Programm gesprochen. Die Teilnehmer wurden erneut aufgerufen sich als Studentenpate zu bewerben und die 55€ für die einjährige Mitgliedschaft eines Studenten zu übernehmen. Dies ist für die Studierenden jedes Mal wieder eine tolle Chance den bdia und seine Vorteile aus erster Hand kennen zu lernen.

Dieses Jahr hatten wir 3 Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft im bdia: Markus Rotsch erhielt eine Urkunde und die Ehrennadel, Connie Merten und Cornelia Glater bekamen die Ehrungen wegen Abwesenheit per Post.

Doch auch das Rahmenprogramm war ein voller Erfolg. Die Stimmung bei der Besichtigung des Projekts von Jana Vonofakos zu den New Office Konzepten bei Emma’s Bettzeit und dem Vortrag von Steven Krüger über Licht und Gesundheit bei Artemide war ausgezeichnet. Abschließend konnten wir uns an spannenden Gesprächen und den Gaumenfreuden des Restaurant Burbank erfreuen.

Wir vom bdia Hessen Vorstand wollen uns bei unseren Mitgliedern für die langjährige Zusammenarbeit bedanken.


DOWNLOADBEREICH

» bdia Hessen LMV 2020 | Agenda
» bdia Hessen LMV 2020 | Rahmenprogramm
» bdia Hessen LMV 2020 | Hygiene-Abstandskonzept


Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem bdia Hessen Newsletter. Hier Abonnieren!