Nachbericht zur LMV Hessen 2022 im Haus der Architekten AKH Wiesbaden

Die Landesmitgliederversammlung LMV fand dieses Jahr am 07. Oktober 2022 im Haus der Architekten der Architekten und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) in Wiesbaden statt. Frau Gertrudis Peters, Stellvertretende Haupt­geschäfts­führerin der AKH zeigte uns bei einer persönlichen Führung das frisch sanierte Gebäude. Auch konnten wir bei strahlendem Sonnenschein den Garten genießen.

Das Thema Nachhaltigkeit war dieses Jahr ein zentraler Fokuspunkt der LMV. Dazu passend erzählte uns Klimaförster Jan Borchert von planted green von seinem spannenden Klimaprojekt. Durch seine Klimalösungen kann jeder die lokale Baumpflanzung für klimastabile Mischwälder in Deutschland unterstützen und so Klimaschutz greifbar machen.

Auch Nachwuchsförderung ist auch weiterhin für den bdia ein wichtiges Thema. So wurde wieder über bdia ausgezeichnet und das Mentoring Programm gesprochen. Das Programm ist mittlerweile sehr beliebt bei den Studierenden der hessischen Hochschulen und die Teilnehmer wurden aufgerufen sich als Studentenpate zu bewerben und die 55€ für die einjährige Mitgliedschaft eines Studenten zu übernehmen. Dies ist für die Studierenden jedes Mal wieder eine tolle Chance den bdia und seine Vorteile aus erster Hand kennen zu lernen.

Dieses Jahr hatten wir viele Ehrungen: Sechs Stück für 10 Jahre Mitgliedschaft, Fünf für 25 Jahre Mitgliedschaft und Herr Peter Keller erhielt ebenfalls eine Urkunde und eine silberne Anstecknadel seine für 40 Jahre Mitgliedschaft im bdia. Wir vom Vorstand bedanken uns bei allen für Ihre wunderbare Loyalität.

Den Nachmittag ließen wir bei einem Aperitif und anschließender italienischer Küche im Restaurant Verace ausklingen. Wir bedanken uns bei der AKH als unserem Gastgeber. Es war eine wirklich tolle Veranstaltung!


Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem bdia Hessen Newsletter. Hier Abonnieren!