MAGIS Stuhl “Substance” für BDIAusgesucht! 2016

„… Die Verbindung der gebogenen Beine mit dem unteren Teil der gebogenen Sitzschale gibt diesem Stuhl ein freundliches Aussehen. Ein Stuhl mit Beinen, die eine Verlängerung der Sitzschale sind, ist normal. Hingegen sorgen bei Substance diese gebogenen Details für einen lebhaften Charakter.“ Designer Naoto Fukasawa.

substance_2Eine Form zu entwerfen bedeutet, Werten, die den Menschen gemeinsam sind und die sie unausgesprochen anstreben, Form zu geben. Naoto Fukasawa fängt  diese Werte sichtbar ein und zeichnet präzise ihre Konturen. Seine Fähigkeit, die unsichtbaren Konturen der Dinge sichtbar zu machen, lässt sich nicht leicht  beschreiben. Aber sein Design überzeugt die Menschen sehr rasch von seinen Talenten. Fukasawas Vorstellungen und Ausdrucksformen in der Annäherung an das Wesen der Gegenstände durch Design, überschreiten Disziplinen und Grenzen, seine Ideen finden international Beachtung
substance_arms_cuckoo_1 substance_arms_1