Mitgliederversammlung des BDIA Landesverband Bayern

BDIA-LV Bayern Mitgliederversammlung am 29.03.2014
Atelier Arti Decorative München

Nach der Wahl im Herbst 2013 lud das neue Vorstandsteam erstmalig ein zur Frühjahrs-Mitgliederversammlung in die Räume des Atelier Arti Decorative München, in dem zum entspannten Auftakt gleich ein Weißwurstfrühstück serviert wurde.

Jürgen Bahls begrüßte als neuer Vorsitzender die knapp 30 Mitglieder und Gäste mit einer wie immer umfangreichen Tagesordnung, jedoch fokussiert auf die Themen, zu denen bereits mit der Einladung entsprechende Fragebögen an alle Mitglieder verschickt wurden. Mit „10 Fragen – 10 Antworten“  sollte in Erfahrung gebracht werden, wo die Mitglieder „der Schuh drückt“, wo die Interessen und Wünsche liegen, als Basis für die zukünftige Verbandsarbeit.
Der Rücklauf dokumentiert die Diversität und die daraus resultierende Anforderungen an den Vorstand. Zweifellos ist der Bedarf an der zukunftsorientierten Internetpräsenz, weshalb die anschließende Präsentation des neu gestalteten Auftritts, mit dem sich der Landesverband an der Bundes-Homepage orientiert, großen Beifall erhielt.

IMG_5719

Im Anschluss an die sehr lebhaften Debatten und Diskussionen der Mitgliederversammlung stellte der Gastgeber Herr Karl-Heinz Wuttke das Unternehmen augenzwinkernd vor: „wir können auch eine Wand anstreichen, aber wir sind keine Maler“!
Auf diese Idee wäre wohl auch niemand mehr gekommen, der die Gelegenheit wahrnahm, die wunderbaren Exponate und Modelle unterschiedlichster Projekte zu bewundern. Von der handwerklich perfekten Stuccolustro-Oberfläche bis zur weltgrößten Perlmuttwand, von Kristalltapeten bis zu neu entdeckten Möglichkeiten des Werkstoffs Beton – Karl-Heinz Wuttke berichtete ebenso lebhaft wie leidenschaftlich von den unzähligen Projektentwicklungen in Zusammenarbeit mit Architekten/Innenarchitekten und Künstlern, nach der Überzeugung dass Kunst und Architektur zusammengehören!
Mit einem flexiblen Team von Spezialisten wurden weltweit einzigartige Wand- und Deckengestaltungen entwickelt und realisiert, berichtete Frau Gönke Petersen, verantwortlich für Marketing im Atelier AAD und bietet den interessierten Kolleginnen und Kollegen die individuelle Unterstützung sowohl durch kompetente fachliche Beratung als auch mit Materialmustern an und empfiehlt den Blick auf die Homepage www.atelierartidecorative.de
Im Namen des BDIA Landesverbandes Bayern bedankte sich Claudia Schütz mit einem Buchgeschenk ganz herzlich für die Einladung sowie die vorzügliche Betreuung und Bewirtung bei den Gastgebern und verabschiedete die Versammlung.

IMG_5711

IMG_573306.04.2014 / Claudia Schütz; Fotos: Christoph Lay