Mitgliederversammlung und Kochevent bei Gaggenau: allen hat´s super geschmeckt!

Essen, Trinken, Ideen entwickeln; und alles mit großer Begeisterung. Das war das Resümee der diesjährigen Frühjahrs-Mitgliederversammlung, die am 25. März 2017 im Showroom von Gaggenau in München stattfand. Nach der Begrüßung durch Frau Karin Stengele erhielten die Mitglieder des bdia Bayern einen Einblick in die Firmenphilosophie der Gaggenau Hausgeräte GmbH, die später dann auch in die Tat umgesetzt wurde und auf der “Zunge zerging”.
Vorher standen aber noch eine umfangreiche Tagesordnung und die Genehmigung des Protokolls von Tillmann Fischbach auf dem Programm. Der Vorsitzende des BDIA Bayern, Rainer Hilf, informierte aus dem Vorstand der Bayerischen Architektenkammer und der Neustrukturierung und Besetzung der Gremien. Starkes Thema war natürlich die aktuelle Novellierung des Baukammerngesetzes. Dies wird aber an anderer Stelle eigens behandelt. Claudia Schütz berichtete Konstruktives über die Mitgliederentwicklung und Matthias Franz Positives über die Finanzen.

Die Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit, des Webauftritts und des Newsletters war das Thema von Christoph Lay und Dorothee Maier sprach über organisierte und geplante Messeauftritte. Es wurde aber nicht nur berichtet, sondern auch reichlich diskutiert und dabei eine Vielzahl guter Ideen für die künftige Verbandsarbeit entwickelt. Alles in allem eine sehr positiv aufgenommene Veranstaltung, die zeigte, dass Ehrenamt auch begeistern kann.

Christoph Lay