Paperworld 2017 in Frankfurt – 28. bis 31. Januar

paperworld-17-visual1-wa-600x400-engl_2Mitten in die Zukunft – Hand aufs Herz: Wer druckt seine E-Mails noch aus? Was für die einen längst vorgestrig klingt, ist für andere nach wie vor alltägliche Normalität. Und das, wo man seit Erfindung des Personal-Computers in den 1980er-Jahren doch schnell vom papierlosen, mobilen und vielfältig vernetzten Arbeitsplatz träumte. Die Realität in den Arbeitsstuben weltweit befindet sich indessen längst im digitalen Wandel.

Trotzdem: Das papierlose Büro konnte sich nicht durchsetzen. Es herrscht eher eine Parallelität von digitalem Equipment und traditionellem Bürobedarf – eine Herausforderung für die Architekten, Innenarchitekten und Designer dieser Arbeitswelten und eine Chance für Unternehmen.

»Weitere Informationen

Die bdia Innenarchitektinnen Monika Lepel, Köln und Réka Visnyei, München sind Teil des pannendes Vortragsprogramm zum “Office des Zukunft”:

Réka Visnyei* & Elke Klinkhammer** „Humans first“
*INpuls Interior / Design / Architecture, München | www.in-puls.com
**McCANN Deutschland GmbH, Frankfurt am Main | www.mccann.de
30. Januar, Montag  13:45 – 14:30 Uhr

Monika Lepel „Frohes Schaffen! Rituale für digitale Nomaden“
Lepel & Lepel, Köln | www.lepel-lepel.de
31. Januar, Dienstag 13:00 – 13:45 Uhr