Bugatti Showrooms international, Brüssel | Belgien (2016)
Ort: Brüssel (Belgien)
Öffentlich zugänglich: Ja
Objektart: Handel + Commerce, Präsentation + Messe
Projektbeschreibung
Das Showroom-Design konzentriert sich auf die Bugatti Markenwerte Art, Forme, Technique und generiert ein exklusives Ambiente, welches die technische Faszination und Exklusivität der Marke hervorhebt. Die Bugatti-Brandwall bildet einen assoziativen skulpturalen Hintergrund für die Fahrzeugpräsentation. Die Heritage-Elemente zeigen Ausstellungsstücke von legendären Milestones, die medial begleitet werden. Ein horizontales Kommunikationsband in hochwertigem Spezialglas mit integrierten Screens verbindet die Brandwall mit den Heritage-Modulen und unterstützt die Markendynamik. Der Lounge-Bereich mit Bugatti Lifestyle Möbeln in Sichtcarbon generiert ein dynamisch-luxuriöses Ambiente. Anfang November 2015 eröffneten in New York, Miami und Tokio die ersten Showrooms im neuen Design, welches weltweit bei 31 Händlern eingesetzt werden soll.
Entwurfsverfasser:in
![](https://bdia.de/wp-content/uploads/2023/06/1408705843_BW_Logo_45x45.jpg)
Dipl.-Ing. (FH) Marina Franke
» Mitgliederprofil
Planungsbüro
![](https://bdia.de/wp-content/uploads/2023/06/bw_logo_schutzzone_45x45-300x75.jpg)
BRAUNWAGNER GmbH
Aachen
Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:
Das Showroom-Design konzentriert sich auf die Bugatti Markenwerte Art, Forme, Technique und generiert ein exklusives Ambiente, welches die technische Faszination und Exklusivität der Marke hervorhebt. Die Bugatti-Brandwall bildet einen assoziativen skulpturalen Hintergrund für die Fahrzeugpräsentation. Die Heritage-Elemente zeigen Ausstellungsstücke von legendären Milestones, die medial begleitet werden. Ein horizontales Kommunikationsband in hochwertigem Spezialglas mit integrierten Screens verbindet die Brandwall mit den Heritage-Modulen und unterstützt die Markendynamik. Der Lounge-Bereich mit Bugatti Lifestyle Möbeln in Sichtcarbon generiert ein dynamisch-luxuriöses Ambiente. Anfang November 2015 eröffneten in New York, Miami und Tokio die ersten Showrooms im neuen Design, welches weltweit bei 31 Händlern eingesetzt werden soll.