ebm-papst | ISH Frankfurt 2025
Jahr: 2024
Ort: Frankfurt am Main (Hessen)
Öffentlich zugänglich: Ja
Objektart: Präsentation + Messe
Fotos: BRAUNWAGNER GmbH
Projektbeschreibung
Mit dem klaren Fokus auf Weiterentwicklung statt Neuanfang haben wir für ebm‑papst den Messeauftritt auf der ISH 2025 in Frankfurt überarbeitet – als Auftakt für die schrittweise Neugestaltung des gesamten Messeauftritts in den kommenden Jahren. Ziel war es, zentrale Elemente des bestehenden Konzepts zu bewahren und gleichzeitig gestalterisch zu schärfen, zu ordnen und Raum für neue Impulse zu schaffen.
Als weltweit führender Partner für nachhaltige, intelligente und innovative Luft- und Heiztechnik steht ebm‑papst für technologische Exzellenz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit – Werte, die wir in ein räumliches Erlebnis übersetzt und im neuen Standdesign sichtbar gemacht haben.
Das überarbeitete Keyvisual entwickelt bestehende Gestaltungselemente behutsam weiter und schafft so Kontinuität bei gleichzeitiger gestalterischer Präzisierung. Die neue Bereichskennzeichnung sorgt für eine klarere Gliederung, fördert die Orientierung und unterstützt die räumliche Transparenz. Auch die Exponate wurden vereinfacht und neu angeordnet – für ein offenes, reduziertes Gesamtbild und eine effektivere Flächennutzung.
Architektonisch verbindet sich das neu gedachte Markenband mit einem überarbeiteten Hospitality-Bereich und der „Sustainability-Wall“ zu einem stimmigen Gesamtkonzept – als erster Schritt in Richtung eines neuen, ganzheitlichen Messeauftritts für ebm‑papst. Wir freuen uns, diesen Prozess als verantwortliche Agentur künftig begleiten und gemeinsam mit ebm‑papst weiterentwickeln zu dürfen.
Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Marina Franke
» Mitgliederprofil
Planungsbüro

BRAUNWAGNER GmbH
Aachen
Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:
Mit dem klaren Fokus auf Weiterentwicklung statt Neuanfang haben wir für ebm‑papst den Messeauftritt auf der ISH 2025 in Frankfurt überarbeitet – als Auftakt für die schrittweise Neugestaltung des gesamten Messeauftritts in den kommenden Jahren. Ziel war es, zentrale Elemente des bestehenden Konzepts zu bewahren und gleichzeitig gestalterisch zu schärfen, zu ordnen und Raum für neue Impulse zu schaffen.
Als weltweit führender Partner für nachhaltige, intelligente und innovative Luft- und Heiztechnik steht ebm‑papst für technologische Exzellenz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit – Werte, die wir in ein räumliches Erlebnis übersetzt und im neuen Standdesign sichtbar gemacht haben.
Das überarbeitete Keyvisual entwickelt bestehende Gestaltungselemente behutsam weiter und schafft so Kontinuität bei gleichzeitiger gestalterischer Präzisierung. Die neue Bereichskennzeichnung sorgt für eine klarere Gliederung, fördert die Orientierung und unterstützt die räumliche Transparenz. Auch die Exponate wurden vereinfacht und neu angeordnet – für ein offenes, reduziertes Gesamtbild und eine effektivere Flächennutzung.
Architektonisch verbindet sich das neu gedachte Markenband mit einem überarbeiteten Hospitality-Bereich und der „Sustainability-Wall“ zu einem stimmigen Gesamtkonzept – als erster Schritt in Richtung eines neuen, ganzheitlichen Messeauftritts für ebm‑papst. Wir freuen uns, diesen Prozess als verantwortliche Agentur künftig begleiten und gemeinsam mit ebm‑papst weiterentwickeln zu dürfen.