Jede Etage eine Markenwelt – Agiles Arbeiten in Kölner Loft-Ambiente
Jahr: 2023
Ort: Köln (Nordrhein-Westfalen)
Öffentlich zugänglich: Nein
Objektart: Büros + Open Spaces
Fotos: Stefan Durstewitz
Projektbeschreibung
Die neue Bürowelt der Renault Group auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Köln-Mühlheim schafft eine eindrucksvolle Symbiose aus modernem Officedesign und der Präsentation von Fahrzeugen. Hier stellt die Renault Group in den charaktervollen Mauern eines Loftgebäudes auf insgesamt fünf Etagen seine vier verschiedenen Markenwelten vor. Im Erdgeschoss heißt einen ein moderner Showroom mit einer gigantischen, individuell bespielbaren, touchfähigen Monitorwand willkommen. Die großzügige Fläche dient jedoch nicht allein der Ausstellung – multifunktional wandelbar können hier auch Events und Seminare abgehalten werden.
In den darüberliegenden Officebereichen werden pro Etage die einzelnen Markenwelten dargestellt. Das Bürokonzept folgt dem New-Work-Prinzip und ermöglicht den Mitarbeitenden ein Maximum an zeitgemäßen und innovativen Optionen aktivitätsbasiert zu arbeiten. Die moderne Büroumgebung bietet neben klassischen Schreibtischen, die im Shared-Desk-Verfahren buchbar sind, zusätzlich flexible Arbeitsbereiche, sogenannte Hot-Desk-Bereiche. Kollaboration und aktiver Austausch findet hingegen in agil und offen gestalteten Loungezonen statt, wohingegen Fokusboxen und Highback Sofas Rückzugsmöglichkeit für ein ungestörtes und konzentriertes Arbeiten bieten.
Das Highlight des Officekomplexes befindet sich in der fünften Etage: eine großzügige und moderne Cafeteria mit angrenzender Dachterrasse bietet eine grandiose Aussicht über die Stadt und den für Köln unerlässlichen Domblick.
Entwurfsverfasser:in
Planungsbüro
stanke interiordesign
Euskirchen
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Die neue Bürowelt der Renault Group auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Köln-Mühlheim schafft eine eindrucksvolle Symbiose aus modernem Officedesign und der Präsentation von Fahrzeugen. Hier stellt die Renault Group in den charaktervollen Mauern eines Loftgebäudes auf insgesamt fünf Etagen seine vier verschiedenen Markenwelten vor. Im Erdgeschoss heißt einen ein moderner Showroom mit einer gigantischen, individuell bespielbaren, touchfähigen Monitorwand willkommen. Die großzügige Fläche dient jedoch nicht allein der Ausstellung – multifunktional wandelbar können hier auch Events und Seminare abgehalten werden.
In den darüberliegenden Officebereichen werden pro Etage die einzelnen Markenwelten dargestellt. Das Bürokonzept folgt dem New-Work-Prinzip und ermöglicht den Mitarbeitenden ein Maximum an zeitgemäßen und innovativen Optionen aktivitätsbasiert zu arbeiten. Die moderne Büroumgebung bietet neben klassischen Schreibtischen, die im Shared-Desk-Verfahren buchbar sind, zusätzlich flexible Arbeitsbereiche, sogenannte Hot-Desk-Bereiche. Kollaboration und aktiver Austausch findet hingegen in agil und offen gestalteten Loungezonen statt, wohingegen Fokusboxen und Highback Sofas Rückzugsmöglichkeit für ein ungestörtes und konzentriertes Arbeiten bieten.
Das Highlight des Officekomplexes befindet sich in der fünften Etage: eine großzügige und moderne Cafeteria mit angrenzender Dachterrasse bietet eine grandiose Aussicht über die Stadt und den für Köln unerlässlichen Domblick.