LEPEL & LEPEL Architekt Innenarchitektin: Flagship Store Telekom, München (2017)
Jahr: 2017
Ort: München (Bayern)
Öffentlich zugänglich: Ja
Objektart: Handel + Commerce, Shops + Stores
Fotos: Jens Kirchner
Projektbeschreibung
Mit dem Retail-Konzept „Collector’s Home“ zeigt sich der Münchner Store total digital und doch ganz bei sich zu Hause. Das neue Retail Design für die Telekom von LEPEL & LEPEL bringt den innovativen und offenen Charakter des Unternehmens jetzt auch in die Shops. Im Münchner Flagship Store am Marienplatz wird das Innenarchitekturkonzept pilotiert. Die Gestaltung basiert auf dem Motiv des Collector’s Home: In einer wertigen Umgebung versammelt jemand mit einem Auge fürs Detail seine Lieblingsstücke. Zeitlosigkeit trifft auf Zeitgeist. Für das Unternehmen wurde im wahrsten Sinne ein neues Zuhause geschaffen, in dem eine klare Hülle als ideale Umgebung für den emotionalen Kern wirkt. Decke und Boden treten zurück, um Produkte auf weißen Präsentationsflächen und vor allen Dingen das Magenta der Telekom zum Leuchten zu bringen.
Entwurfsverfasser:in
Planungsbüro
kplus konzept GmbH
Düsseldorf
Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:
Mit dem Retail-Konzept „Collector’s Home“ zeigt sich der Münchner Store total digital und doch ganz bei sich zu Hause. Das neue Retail Design für die Telekom von LEPEL & LEPEL bringt den innovativen und offenen Charakter des Unternehmens jetzt auch in die Shops. Im Münchner Flagship Store am Marienplatz wird das Innenarchitekturkonzept pilotiert. Die Gestaltung basiert auf dem Motiv des Collector’s Home: In einer wertigen Umgebung versammelt jemand mit einem Auge fürs Detail seine Lieblingsstücke. Zeitlosigkeit trifft auf Zeitgeist. Für das Unternehmen wurde im wahrsten Sinne ein neues Zuhause geschaffen, in dem eine klare Hülle als ideale Umgebung für den emotionalen Kern wirkt. Decke und Boden treten zurück, um Produkte auf weißen Präsentationsflächen und vor allen Dingen das Magenta der Telekom zum Leuchten zu bringen.