smart | Chengdu Motorshow 2022
Jahr: 2022
Ort: Chengdu (China)
Öffentlich zugänglich: Ja
Objektart: Präsentation + Messe
Fotos: BRAUNWAGNER GmbH
Projektbeschreibung
BRAUNWAGNER konzipierte den neuen, modularen Messestand von smart auf der Chengdu Motorshow 2022.
Die Umsetzung des Designkonzeptes erfolgt in Zusammenarbeit mit Encore Advertising Agency Shanghai Ltd., die sich für die Ausführung und das Management der Veranstaltung verantwortlich zeigten. Das modulare Konzept wurde ebenso für die Shows in Shenzhen und Guangzhou 2022 genutzt.
Die Konzeption basiert auf der von BRAUNWAGNER definierten visuellen Markenarchitektur Sprache für smart. Erweitert wurde diese durch die architektonische Adaption der neuen VPL (Visual Product Language) des neuen smart#1 im Kontext der strategischen Neuausrichtung der Marke.
Die Architekturparameter folgen der emotionaleren Produktausrichtung. Eine intelligente Mediatektur und Szenografie ermöglichen eine individuelle Anpassung an die Kommunikationsstrategie im jeweiligen Produktsegment – im Sinne des Brabus Derivats kann smart auch „Rot Werden“.
Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Marina Franke
» Mitgliederprofil
Planungsbüro

BRAUNWAGNER GmbH
Aachen
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BRAUNWAGNER konzipierte den neuen, modularen Messestand von smart auf der Chengdu Motorshow 2022.
Die Umsetzung des Designkonzeptes erfolgt in Zusammenarbeit mit Encore Advertising Agency Shanghai Ltd., die sich für die Ausführung und das Management der Veranstaltung verantwortlich zeigten. Das modulare Konzept wurde ebenso für die Shows in Shenzhen und Guangzhou 2022 genutzt.
Die Konzeption basiert auf der von BRAUNWAGNER definierten visuellen Markenarchitektur Sprache für smart. Erweitert wurde diese durch die architektonische Adaption der neuen VPL (Visual Product Language) des neuen smart#1 im Kontext der strategischen Neuausrichtung der Marke.
Die Architekturparameter folgen der emotionaleren Produktausrichtung. Eine intelligente Mediatektur und Szenografie ermöglichen eine individuelle Anpassung an die Kommunikationsstrategie im jeweiligen Produktsegment – im Sinne des Brabus Derivats kann smart auch „Rot Werden“.