“Raumakustik im Büro I Raumqualität hörbar machen” Folgeseminar am 22. April 2016

Hier der Bericht des Seminars vom 16.02.2016 bei raumweltenheiss in Kirchheim.
Aufgrund der großen Nachfrage ist das Folgeseminar schon für den 22. April 2016 geplant und ab sofort buchbar. Hier die Einladung als PDF.

Mit dem Seminar „Raumakustik im Büro – Raumqualität hörbar machen“ hat raumweltenheiss ein aktuelles und sensibles Thema gewählt. Der Systemergonom Peter H. Feldmann, der als kompetenter Sachberater stetig mit den Schwierigkeiten, den richtigen Klang im Büro zu finden, konfrontiert ist, hat mit vielen wichtigen einzelnen Schwerpunkten die Thematik von allen Seiten beleuchtet. Das Seminar war gut besucht von Innenarchitekten, Bau-/Projektleitern, Facilitymanagern und Vertretern von Kranken- und Unfallversicherungen sowie dem Arbeitsplatzbeauftragten eines großen Münchner Konzerns.

Tatsächlich spielen verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle bei der Raumakustik. Die Ausstattung des Raumes, seine Größe bis hin zur Zwischenmenschlichkeit der Arbeitskollegen. Mit Witz und hörbaren Tonquellen ist es Herrn Feldmann gelungen, allen Teilnehmern eine fundierte Idee über die Sprachverständlichkeit, die Nachhallzeit, hohe und tiefe Frequenzen und deren Konsequenzen zu erläutern.

Nachdem allen Teilnehmern das Verhältnis zwischen Material, Stärke, Klang und Raum in der Theorie genauestens dargestellt worden ist, kam nach dem Mittagessen der praktische Teil, in dem sich alle Seminarbesucher mit Formelberechnungen auseinandersetzen konnten. Anhand von einigen Rechenbeispielen wurde die gehörte Information noch gefestigt. Am Ende erhielten alle ein Zertifikat für Ihre Teilnahme am Raumakustik-Seminar, das sie stolz mit nach Hause nahmen.

raumweltenheiss hat rund um den ganzen Tag bestens für das leibliche Wohl gesorgt. In den großzügigen Räumlichkeiten konnten sich die Teilnehmer auch parallel zu dem Thema Akustik im Büro über die dazu passenden Arbeitsplatzmöbel und spezifischen Bauelemente zur richtigen Akustik informieren und fortbilden. raumweltenheiss ist ein kompetenter Partner und Fachplaner wenn es um das Thema Büro- und Objekteinrichtungen geht.
Herzlichen Dank an Holger Heiss und sein Team für die Einladung und den perfekten Service.
Mehr Infos und Bilder zum Seminar finden Sie unter: www.raumweltenheiss.de


23.02.2016
Foto: Holger Heiss
Annette Brunner / Claudia Schütz