b
d
·
ı
a

19.08.2021 – Wiedersehen im Biergarten des Bpart

       

An einem Donnerstagabend trafen sich die Mitglieder des bdia Berlin-Brandenburg im Biergarten des Bpart am Gleisdreieckpark. Das war in diesem Jahr unser erstes kollegiales Treffen, welches pandemiebedingt draußen stattgefunden hat. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und in lockerer Runde konnten es sich alle an den großen Biergartentischen bequem machen.

Der Ort war perfekt gewählt und wir hatten viel Platz und vor allem Ruhe um uns gegenseitig auszutauschen.

Um den Austausch möglichst rege zu halten und auch mal Gelegenheit zu geben, neue Leute näher kennenzulernen, hatten Juliane Moldrzyk, Vorsitzende des Landesverbandes, und ihr Organisationsteam vom „Vorstand plus“ Fragen vorbereitet, die im Stil eines „Speed-Datings” in unterschiedlicher Gruppierung in einem festgelegten Zeitrahmen besprochen worden sind.

Die Fragen waren sorgfältig ausgewählt und schon recht bald waren die 15 Beteiligten in Beantwortung von Fragen rund um Studium, Mitgliedschaft beim bdia und aktuelle und zukünftige Projekte vertieft.

Es hat sich erwiesen, dass dieser „Icebreaker” sehr gut funktioniert hat, was sich wiederum an den munteren Gesprächen in unterschiedlichen Konstellationen im Anschluss an die Begrüßungsrunde gezeigt hat.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und so saßen alle noch in fröhlicher Runde bis in die späten Abendstunden zusammen. Ein gelungenes Treffen, das wir hoffentlich schon recht bald wiederholen können.

Text: Constanze Larcher

Fotos: bdia intern

<< ZURÜCK