UKW Innenarchitekten gewinnt Bibliotheks-Wettbewerb in Köln

UKW INnenarchitekten_Bibliothek Koeln Wettbewerb 2016

Herzlichen Glückwunsch! UKW Innenarchitekten hat beim nichtoffenen, zweiphasigen Planungswettbewerb nach RPW 2013 (Richtlinie für Planungswettbewerbe) für den Umbau der Zentralbibliothek der Stadt Köln am 1.6.2016 den 1. Preis gewonnen.

Dem Wettbewerb für Architekten und Innenarchitekten war ein europaweiter Teilnehmerwettbewerb für die 1. Phase vorgeschaltet, bei dem 6 Büro gesetzt waren und weitere 14 Büros aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden ermittelt wurden.

“Für ein Innenarchitekturbüro, welches in Krefeld mit der Mediothek ihre erste Bibliothek und danach weitere öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken geplant hat, ist dies ein riesiger Erfolg gegen so zahlreiche und namhafte Büros gewonnen zu haben,” sagt Büroinhaber und BDIA Mitglied Jochen Usinger.

»Offizielle Meldung der Stadt Köln

»Einladung zur Ausstellung der Wettbewerbsbeiträge zur Generalsanierung Zentralbibliothek Köln

»www.ukw-innenarchitekten.de

UKW Innenarchitekten_Bibliothek Koeln Wettbewerb 2016_Beispielgeschoss 1. OG