Aktuelles

BDIA Berlin-Brandenburg

15. August 2017

Mitgliedertreffen des Landesverbands mit Verleihung einer Ehrenmitgliedschaft!

Am Abend des 3. August 2017 trafen wir uns im Berliner Yacht-Club am Wannsee, um einen besonderen Anlass zu feiern: Die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft im BDIA an unser langjähriges Mitglied und Verfechter der qualitätvollen Innenarchitektur, Herrn Uwe Völcker!

Im Kreise der Kollegen Anna Ehmann, Peter Haydvogel, Kerstin Heins, Juliane Moldrzyk, Uta Staake-Ansorg, Peter Trucks, Britta Weißer, Dr. Karl-Heinz Wendisch und im Beisein seiner Frau Susanne Völcker überreichten wir Uwe Völcker die Urkunde und die Ehrennadel mit Brillant. Die Laudatio von Hr. Wendisch erzeugte Rührung und trotz seiner krankheitsbedingten Einschränkungen ließ Uwe es sich nicht nehmen, mit uns anzustoßen, und war sichtlich stolz und sehr glücklich über diese Würdigung seines Wirkens für unseren Berufsstand. Wir gratulieren ihm an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich im Namen aller Landesverbandsmitglieder und des gesamten Bund Deutscher Innenarchitekten.

Wer möchte, kann die Begründung zur Ernennung hier im Detail nachlesen: Laudatio_Uwe Völcker

Der weitere Abend stand unter dem Zeichen der Vernetzung mit anderen Fachrichtungen, wir durften viele Architektinnen und Landschaftsarchitekten als Gäste begrüßen. Passend zu Umfeld (Wannsee/Nikolassee) und als Link zwischen Innenarchitektur, Architektur und Landschaftsarchitektur hörten wir einen interessanten und anregenden Vortrag von Dr. Inga Ganzer. Sie ist Kunsthistorikerin und Dipl.-Ing. der Fachrichtung Innenarchitektur und sprach über die Landhausentwürfe des Architekten Hermann Muthesius und welche Aspekte daraus uns heute noch inspirieren können.

Im Anschluss ergaben sich unterhaltsame Gespräche und fachübergreifender Austausch mit herrlichem Blick auf den Wannsee und den Sonnenuntergang.

Für Sie berichtet hat:

Juliane Moldrzyk

Vorsitzende, Landesverband Berlin-Brandenburg

BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten e.V.

 

Veranstaltungsort: Berliner Yacht-Club e.V., Wannseebadweg 55, 14129 Berlin (Nikolassee).

Ein Kommentar

Was ist Ihre Meinung dazu?