Vorstandssitzung mit Beiräten in der BOX-KITCHEN Munich am 16.11.2016

Eine Vorstandssitzung in ganz anderem Ambiente: im Erdgeschoss das Restaurant und die Bar: da wurde getagt.
Im Obergeschoss der Boxring und die Trainingsfläche auf 2.500 qm Fläche: da staunten die Vorstandsmitglieder und die Beiräte.
Die ganze Location hatte Beiratsmitglied Julia Schneider erst wenige Tage zuvor nach intensiver Planung übergeben können. Für den bdia also ein top-aktuelles Ereignis.
img_3289
Die Tagesordnung der Vorstandssitzung war ebenso aktuell, ging es doch um die Besetzung der Arbeitskreise und Ausschüsse der Bayerischen Architektenkammer. Diese wird von Vorstand und Verwaltung derzeit ganz neu strukturiert und neu besetzt. Der bdia Bayern wird sich auch hierbei einbringen und die Interessen der Innenarchitekten vertreten.
Rainer Hilf berichtete über die geplante Neufassung des Baukammerngesetzes und insbesondere über die komplizierte Formulierung des Referentenentwurfs zum Eintragungsverfahren.
Ulla Basqué und Carmen Dittrich berichteten in einer Nachschau über die Messe Consumenta und in einer Vorschau auf die Messe HOGA. Der Lebenszyklus des jetzigen Messestandes geht zu Ende und neue Ideen sind gefragt.
Als weitere Veranstaltungen planen die Kollegen/innen Gerhard Jung die Messe BAU, Anne Batisweiler die IHM, Helga Kaziur die bundesweite Aktion mit Mitgliedern der Beratungsstelle und Doro Maier die Teilnahme an der MCBW 2018 sowie den Tag der Innenarchitektur am 12.05.2017 gemeinsam mit der Architektenkammer und der Ärztekammer.

Beraten wurde auch der Fragebogen von Michael Wiggering sowie die Triple-Win-Aktion von Claudia Schütz.
Anschließend führte Julia Schneider durch die neu eröffneten Räume der BOX-Kitchen (http://box-kitchen.de) und erklärte die Besonderheiten der Planung. Ein tolles Konzept, das Boxen, Fitnesstraining und gutes Essen kombiniert. Also etwas für Sportbegeisterte und Gesundheitsbewusste.

Christoph Lay
Fotos: Ulla Basqué