Beim Hochschulwettbewerb 2020 der Initiative „Moderner Aus- und Leichtbau“ ist die Darmstädter Innenarchitektur-Studentin und Absolventin Johanna Siegfried mit dem 1. Platz prämiert worden! Herzlichen Glückwunsch!

Auch bei “bdia ausgezeichnet!”, dem Studentenwettbewerb des bdia, ist Johanna Siegfried im Januar 2020 an der Hochschule Darmstadt ausgezeichnet worden.

» zum Projekt “Kaufhaus Henschel” auf der bdia Website

» alle Preisträger Hochschulwettbewerb (Link)


Auszug aus dem Grußwort von bdia Präsidentin Pia A. Döll im Wettbewerbskatalog:

“Wie wichtig ist das Bauen für die Gesellschaft und welche Rolle können Architektur und Innenarchitektur in schwierigen Zeiten spielen? Diese  Frage stellt sich, wenn in einem Krisenjahr wie 2020 ein studentischer Wettbewerb zum Aus-, Trocken- und Leichtbau ausgelobt wird. Sind diese Themen in einer Pandemie für die Gesellschaft überhaupt relevant?

Mehr denn je! Selten zuvor haben wir gemerkt, wie wichtig gut gestaltete Räume und Bauten sind. Für unser Wohlbefinden, unsere Produktivität, unsere Gesundheit. Ob öffentliche Innenräume wie Rathäuser, Schulen, die eigene Wohnung bis hin zu Büros und Krankenhäusern. Kein Bereich ist an der Schnittstelle zwischen Architektur und Innenarchitektur so bedeutend wie der Aus-, Trocken- und Leichtbau. Deshalb ist uns die Hochschulausbildung in diesem Themenfeld wichtig. Wir freuen uns, dass dies bei den Wettbewerbsbeiträgen des Jahres 2020 äußerst gelungen ist und gratulieren den Preisträgern.”

» Download Wettbewerbskatalog (PDF)