Wilkhahn mit “Stand-Up” für BDIAusgesucht! 2015

Wilkhahn_Stand-UpDienen Pausenzeiten traditionell der physischen Erholung, so ist in den heutigen Bürowelten eigentlich umgekehrt die körperliche Aktivierung gefragt, um die Folgen der bewegungsarmen Schreibtischarbeit zu kompensieren. Dafür wurde das Bewegungsobjekt Stand-Up entwickelt: Schräg gegen das Gesäß geklemmt wird er zum dynamisch beweglichen Dreibeiner, der die Hüfte kreisen und die Gedanken fliegen lässt. Das stärkt Gelenkfunktionen, Gleichgewichtssinn und Muskulatur und es schafft Raum für neue Ideen.

Zudem animiert er im Vorbeigehen zur Interaktion: Leicht angestoßen pendelt er zurück und richtet sich aus bis zu 50° Neigungswinkel wieder auf! Die klare Form ist komplett mit farbigem, dreidimensionalem Gewebe bezogen, die „Sohle“ aus schwarzem Kunststoff ist rutschfest. Bei nur 4,5 Kilogramm Gewicht kann er per Tragegurt einfach mitgenommen werden. Ob schräg allein stehend oder in der Gruppe – der Stand-Up macht Lust auf einen spielerischen Umgang mit dem Ernst des (Arbeits-) Lebens!

Design: Thorsten Franck

» Wilkhahn-Stand-Up-technische-Einzelheiten
» www.wilkhahn.de

Stand-Up_Halle Stand-Up_Person